News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
In der ersten Septemberwoche bin ich in Berlin, und wenn ich nach dem Staudenmarkt im Botanischen Garten überhaupt noch Geld übrig habe, werde ich es gut verwahren, Weihnachten kommt früher, als man denkt. ;DObwohl, Janke ist ja nicht weit von mir... und zu den Gräsertagen bietet er nicht nur Gräser an... aber Irisfools Adoptivgarten und Hex kommen leider nicht in Frage.
Hier lassen sich ein paar Infos zum Kürbisfest nachlesen, das am 10. September stattfindet.Edit: Hier noch der Link zu einer Karte (PDF), auf der Spazierrouten zu den benachbarten offenen Denkmälern (Windmühle und Kasteel Waardenburg, sowie Stroomhuis Neerijnen) markiert sind.
So, Kinners, nach all' den Märkten und Ausflügen steht vor dem adventlichen Glühweintrinken noch ein weiterer Termin an:15. OktoberEs gäbe drei Möglichkeiten, mindestens: Jemand "opfert" sich und öffnet sein Haus/Garten, wir gehen in irgendeiner rheinischen Stadt in ein Lokal oder wir pilgern zur Saisoneröffnung mal wieder nach Lottum Wonach steht euch der Sinn?
So, Kinners, nach all' den Märkten und Ausflügen steht vor dem adventlichen Glühweintrinken noch ein weiterer Termin an:15. OktoberEs gäbe drei Möglichkeiten, mindestens: Jemand "opfert" sich und öffnet sein Haus/Garten, wir gehen in irgendeiner rheinischen Stadt in ein Lokal oder wir pilgern zur Saisoneröffnung mal wieder nach Lottum Wonach steht euch der Sinn?
Tja, schade am 16 Oktober kann ich mal wieder nicht kommen. Aber damit es vielleicht zum Glühweintreffen klappt, frage ich jetzt schon mal gaanz vorsichtig nach Euren Terminvorstellungen :)LG pi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
Oh, Weit-her-Anreisende, wenn du nicht kommen wirst, bist du ja gar Keine. Du bist dann leider eine Weit-her-nicht-Anreisende. Sehr schade. Was sagen denn die anderen Weit-her-Anreisenden, die letztes Jahr dabei waren? Zum Beispiel Viridiflora, Scilla, Kai-Eric...Ich versuche mal, mir beide Termine freizuhalten.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Ich würde gerne mit Euch nach Lottum fahren, ganz viele Wurzelnackte kaufen, das Gartencenter in Arcen stürmen und anschließend leckere Pfannkuchen essen gehen:D
Gerade auf der Lottumer Website gelesen: Die neue Saison beginnt passgenau am 15. Oktober
Vanf 15 oktober zal de nieuwe oogst rozen van het veld weer leverbaar zijn. Om er nu al zeker van te zijn dat u de gewenste soorten ontvangt kunt u nu al reserveren. Uitlevering zal na 15 oktober plaatsvinden. De bestelling kan op ons bedrijf afgehaald worden of kan per pakketdienst verzonden worden.
Einige Sorten wurden neu zum Sortiment hinzugefügt:
Beverly, Eliza, Ilios, La perla, Liparfum, Souvenir de Baden Baden
Vivarosen von Martin Vissers, Belgien: Midsummersnow, Minerva, Peter Paul Rubens, Sweet Blondie, Taxandria, Visamalbi, Visbalsca, Visliamar, Visevabe
Alba suaveolens, Gallica Georges Vibert, Gallica L'Eveque