News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosisten-Treffen im Rheinland 2011 (Gelesen 46066 mal)
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2011
Nur noch wenige Tage und man sieht sich da und dort
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
gartenfreak †
In der ersten Septemberwoche bin ich in Berlin, und wenn ich nach dem Staudenmarkt im Botanischen Garten überhaupt noch Geld übrig habe, werde ich es gut verwahren, Weihnachten kommt früher, als man denkt.
;DObwohl, Janke ist ja nicht weit von mir... und zu den Gräsertagen bietet er nicht nur Gräser an... aber Irisfools Adoptivgarten und Hex kommen leider nicht in Frage.
-
martina.
Bei Bedarf ließe sich bestimmt eine Mitfahrgelegenheit finden
=^..^=
=^..^=
-
martina.
Hier lassen sich ein paar Infos zum Kürbisfest nachlesen, das am 10. September stattfindet.Edit: Hier noch der Link zu einer Karte (PDF), auf der Spazierrouten zu den benachbarten offenen Denkmälern (Windmühle und Kasteel Waardenburg, sowie Stroomhuis Neerijnen) markiert sind.
=^..^=
=^..^=
-
martina.
So, Kinners, nach all' den Märkten und Ausflügen steht vor dem adventlichen Glühweintrinken noch ein weiterer Termin an:15. OktoberEs gäbe drei Möglichkeiten, mindestens: Jemand "opfert" sich und öffnet sein Haus/Garten, wir gehen in irgendeiner rheinischen Stadt in ein Lokal oder wir pilgern zur Saisoneröffnung mal wieder nach Lottum
Wonach steht euch der Sinn?
=^..^=
=^..^=
Tja, schade am 16 Oktober kann ich mal wieder nicht kommen. Aber damit es vielleicht zum Glühweintreffen klappt, frage ich jetzt schon mal gaanz vorsichtig nach Euren Terminvorstellungen :)LG piSo, Kinners, nach all' den Märkten und Ausflügen steht vor dem adventlichen Glühweintrinken noch ein weiterer Termin an:15. OktoberEs gäbe drei Möglichkeiten, mindestens: Jemand "opfert" sich und öffnet sein Haus/Garten, wir gehen in irgendeiner rheinischen Stadt in ein Lokal oder wir pilgern zur Saisoneröffnung mal wieder nach Lottum![]()
![]()
![]()
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
-
martina.
Wann passt es den von weit her-Anreisenden besser?und dann wieder an einem Freitagabend, z.B. 25. November oder 2. Dezember, das Glühwein-Treffen in Bonn
=^..^=
=^..^=
Ich währe absolut für den 25. 11., am 2.12 könnte ich wahrscheinlich wieder nicht dabei sein.hoffnungsvolle Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
-
Irisfool
Diese Weit- her- Anreisende wird dieses Jahr mit Sicherheit nicht dabei sein, leider. Wir sind dieses Jahr in Münster.

-
Albizia
- Region: Rheintal, RLP
- Höhe über NHN: 70m üNN
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Oh, Weit-her-Anreisende, wenn du nicht kommen wirst, bist du ja gar Keine. Du bist dann leider eine Weit-her-nicht-Anreisende.
Sehr schade.
Was sagen denn die anderen Weit-her-Anreisenden, die letztes Jahr dabei waren? Zum Beispiel Viridiflora, Scilla, Kai-Eric...Ich versuche mal, mir beide Termine freizuhalten.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
-
martina.
Das ist eine sehr löbliche Herangehensweise! Definitiv nachahmenswertIch versuche mal, mir beide Termine freizuhalten.
=^..^=
=^..^=
-
Albizia
- Region: Rheintal, RLP
- Höhe über NHN: 70m üNN
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Ich würde gerne mit Euch nach Lottum fahren, ganz viele Wurzelnackte kaufen, das Gartencenter in Arcen stürmen und anschließend leckere Pfannkuchen essen gehen:DSo, Kinners, nach all' den Märkten und Ausflügen steht vor dem adventlichen Glühweintrinken noch ein weiterer Termin an:15. OktoberEs gäbe drei Möglichkeiten, mindestens: Jemand "opfert" sich und öffnet sein Haus/Garten, wir gehen in irgendeiner rheinischen Stadt in ein Lokal oder wir pilgern zur Saisoneröffnung mal wieder nach Lottum![]()
![]()
![]()
Die Idee mit Lottum gefällt mir.
-
martina.
Gerade auf der Lottumer Website gelesen: Die neue Saison beginnt passgenau am 15. Oktober
Einige Sorten wurden neu zum Sortiment hinzugefügt:Vanf 15 oktober zal de nieuwe oogst rozen van het veld weer leverbaar zijn. Om er nu al zeker van te zijn dat u de gewenste soorten ontvangt kunt u nu al reserveren. Uitlevering zal na 15 oktober plaatsvinden. De bestelling kan op ons bedrijf afgehaald worden of kan per pakketdienst verzonden worden.
- Beverly, Eliza, Ilios, La perla, Liparfum, Souvenir de Baden Baden
- Vivarosen von Martin Vissers, Belgien: Midsummersnow, Minerva, Peter Paul Rubens, Sweet Blondie, Taxandria, Visamalbi, Visbalsca, Visliamar, Visevabe
- Alba suaveolens, Gallica Georges Vibert, Gallica L'Eveque
=^..^=
=^..^=