News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt / gab es im August 2011? (Gelesen 51133 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Luna

Re:Was gibt / gab es im August 2011?

Luna » Antwort #450 am:

Bei mir gab es eine gelbe TomatensuppeBild
Luna

Luna » Antwort #451 am:

danach einen Sahne-ZwiebelkuchenBild
Luna

Luna » Antwort #452 am:

zum Schluss Kaktusfeigen-PuddingBild
Soili
Region: Landschaft Angeln
Höhe über NHN: 28 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Soili » Antwort #453 am:

Hier gibt es gleich rote Bete-Auflauf mit Blauschimmelkäse aus eigener rote Bete-Ernte.
Soili
Region: Landschaft Angeln
Höhe über NHN: 28 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Soili » Antwort #454 am:

das war so simpel und unfassbar lecker! :D :P :Dedit: wir haben es quasi inhaliert!
Erinnert stark an den schwedischen Klassiker "Janssons Versuchung", außer dass da meist noch Anchovis reinkommt (und bei mir Knobi)
macrantha
Ich liebe dieses Forum!

macrantha » Antwort #455 am:

Ich freue mich gerade unheimlich darauf, was es morgen gibt:Erbsensuppe/eintopf :PDa ich sonst nie Speck im Haus habe und erst recht nicht ans Einweichen der Erbsen einen Tag vorher denke, steht so ein eigentlich simples Gericht bei mir höchst selten auf der Speisekarte. Dabei mag ich es so!
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #456 am:

:o ich sollte ja nichts kochen... :-\ :'(
Gröööhl!
eine Nacht und einen Tag lang habe ich mir den Kopf zerbrochen. Und Missverständnisse befürchtet. In Berlin habe ich wunderbar und ausreichend gegessen und der Abend, dieser Abend, war genau so wie man es sich wünschen kann. Locker, unverkrampft, spontan und jenseits der üblichen Rituale und Konventionen, ließ daher genügend Raum für sämtliche Unternehmungen, ausreichenden für Gespräche und guten für den Genuss. Besonders den der unzähligen Früchte aus dem Garten! :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #457 am:

es gab ein kleines hüftsteak mit lauwarmem spargelsalat, rosmarinbaguette und burrata :D
Dateianhänge
essen310811.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Tara

Tara » Antwort #458 am:

Ich nehme mal an, burrata ist das weißliche und hat mit Butter zu tun ;) - aber was ist es genau?
Der Tod der menschlichen Empathie ist eines der frühesten und deutlichsten Zeichen dafür, daß eine Kultur gerade in Barbarei verfällt. - Hannah Arendt
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #459 am:

http://de.wikipedia.org/wiki/Burratabesser könnt ichs nicht erklären. habs auch zum ersten mal gegessen (aber schon öfters davon gehört)
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #460 am:

... Und Missverständnisse befürchtet. ...
hierseits doch nicht! :-* aber trotzdem lieben dank! :D ;)ähem. ansonsten gab es gerade für jeden von uns zwei der traditions-currywürste berlins: ohne darm mit holzspieß von krasselt's - seit mehr als 50 jahren platzhirsch mit deppen-apostroph... ::) ;) aber lecker ist das da! :D :P :D
Luna

Luna » Antwort #461 am:

Ich habe Marmelade gekocht, Karotte mit gelber Kaktusfeige und Aprikose mit Ingwer. Ein Gelée aus roter Kaktusfeige, Kornelkirsche und Granatapfel.... und jetzt gibt es ein Käsebrot, dazu eine Ulmer Butterbirne.
Tara

Tara » Antwort #462 am:

Danke, Aella!Bei mir gab's Gnocchi (Kühltheke) mit Butter, viel Salbei, Muskat, Salz, Pfeffer, Parmesan.
Der Tod der menschlichen Empathie ist eines der frühesten und deutlichsten Zeichen dafür, daß eine Kultur gerade in Barbarei verfällt. - Hannah Arendt
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #463 am:

http://de.wikipedia.org/wiki/Burratabesser könnt ichs nicht erklären. habs auch zum ersten mal gegessen (aber schon öfters davon gehört)
Man lernt immer noch dazu! :D
Lieschen

Lieschen » Antwort #464 am:

... und burrata :D
Was es ist, habe ich ja verstanden, aber wo bekommt man das?Heute ohne Foto: Dhal aus braunen Linsen mit Spinat und Basmati, davor Salat aus dem Garten.
Antworten