News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im August 2011 (Gelesen 66589 mal)
Re:Rosen im August 2011
Alle Blüten sind eingefroren und werden erst morgen aufgetaut.Damit wir mit unseren September-Rosen angeben können

liebe Grüße von carabea
Einen Tag Ruhe haben sie sich doch wirklich verdient. 

June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Ahhh, verstehe! ;DGut, dann mache ich halt das Schlußlicht. Vielleicht reize ich nun wen zu weiteren Bildern, um das Schlußlicht zu sein.
Zwei heuer eingezoge finde ich interessant und möchte sie euch zeigen. Beide wurden als Topfpflanze an die Nordost-Seite der Gartenmauer gepflanzt, dann ging es völlig unterschiedlich weiter.Félicité et Perpétue hat nur das Klettern im Sinn, über 2m hat sie schon geschafft und kann nun über die Mauer in den Garten (und in die Sonne) blicken. Zéphirine Drouhin bildet laufend neue Triebe und auch Blüten, ist aber kaum höher geworden. (Das graue dahinter ist der gleiche Mauersockel wie bei Félicité.) 

-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Tolles Fotoeinfach entzückend: Queen of the Musks![]()

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Heut Nachmittag"Aloha"-Kordes
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
nochmal ein paar Sek. später,
bisher ohne Namen, R. rugosa duftet ang. und stark.
-
Bilder????

Aprikola ist einfach zauberhaft. Hat den letzten Winter super weggesteckt, ist kerngesund, blüht ohne Ende und keine Blüte gleicht der anderen. Jede Blüte ändert täglich ihre Farbe bzw. Färbung.

Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
@ thogoerkönnte schneekoppe sein.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- freiburgbalkon †
Pat Austin, gespickt mit Hagebutten, blüht aber immernoch hin- und wieder:
- freiburgbalkon †
Disco Tango - ganz neu bei mir - von einem lieben Forumsmitglied extra für mich besorgt (vielen Dank nochmal) bekommt zu meiner Enttäuschung bei mir leider Sternrußtau. Weil meine andere Poulsen-Rose, die dankbare Patiorose orange aus dem Baumarkt, so gesund ist, hatte ich erwartet, dass Disco Tango auch so wäre. Sie blüht zwar viel, aber Sternrußtau enttäuscht mich doch jetzt sehr. In der Gärtnerei sah sie sehr gesund aus, die spritzen wahrscheinlich alles...
- freiburgbalkon †