News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
September-Bilder 2011 (Gelesen 13780 mal)
Moderator: thomas
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:September-Bilder 2011
Klasse, erwärmt das Herz ;DGruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Toller Einstieg in den September. Bewundernswertes Foto
Ich hab hier schon sehr viel gelernt, aber das krieg ich immer noch nicht hin

Farbe - Duft - Zauber...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...
Ja, super Einstieg für den September
. Da kann er ja nur Klasse werden der Monat.

LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Ja, dann will ich mal Birgits hübschen Blümchen mit meinen schon etwas betagten Schwammerl Gesellschaft leisten[td][galerie pid=84264][/galerie][/td][td][galerie pid=84263][/galerie][/td]
LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Alle drei Bilder sind beneidenswert gut gelungen.

Gartenlady, es wäre toll, wenn der September so schön würde wie Dein Foto. Ein kleiner Hinweis (nichts ist makellos) aber doch noch: am unteren Rand zwischen den beiden mittleren Blüten sieht man ein kleines Stück von einem Blatt - das empfinde ich als störend und würde es wegschneiden oder stempeln.Evi, der erste Steinpilz (?) gefällt mir sehr sehr gut, er hat richtig Charakter! Ein würdiger alter Herr im Wald. Du hast ihn sehr gut in Szene gesetzt. Beim zweiten Bild finde ich die Unterseite des Pilzes zu hell, hast Du einen Reflektor dorthin gerichtet? Grundsätzlich gut, aber zu intensiv. Es erscheint mir unnatürlich, da das Licht ja normalerweise von oben kommt.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
@EviDie Pilzbilder sind schön, allerdings finde ich beim Ersten die Lichtstimmung sehr kalt. Beim Zweiten gebe ich Frida recht, es sind zuwenige Schatten vorhanden. Blitz von vorne?Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
- Gartenlady
Der linke Pilz ist toll, wunderbar freigestellt. Steht er an einem Hang? Dieses Bild ist tatsächlich etwas blaustichig, das ist wohl mit der alten Kamera gemacht?
@frida, au weia, so genau habe ich mein Bild nicht angeschaut

- Kraut
„Jäten ist Zensur an der Natur.” Oskar Kokoschka
Hallo!Die Bilder von den Pilzen gefallen mir sehr. Ich habe da nicht so viel Geschick die gut auf zu nehmen.
vlg Barbara
Das schöne an diesen Pilzfotos ist, wie man gut sieht, wie dieser zarte Fruchtkörper sich durch das Moos, dem Waldmulmboden drängt um dann trotzdem makellos dadrüber zu stehen.
LG Margrit
Noch zu euren Fragen bezüglich der Pilzfotos. Alle beide sind mit der alten Kamera gemacht. Die Pilze standen auf einem Hügel, sonst wäre ich kaum druntergekommen. Beim 2. haben ich frontal mit dem kamerainternen Blitz geblitzt, alledings mit einer reduzierten Blitzkorrektur. Habe jeweils mit und ohne Blitz probiert, die Schärfe und die Lichtstimmung, wenn auch unnatürlich, gefiel mir hier besser.Nun noch ein kleiner Ausflug am ganz frühen Morgen. Die ersten beiden mit der neuen Kamera geknipst. Ich hoffe, ich kann euch etwas rüberbringen von der zauberhaften, lichten Nebelstimmung. Den nassen Po und die nassen Schuhe erspare ich euch
;)LG Evi[td][galerie pid=84325]g[/galerie][/td][td][galerie pid=84324][/galerie][/td]
[td][galerie pid=84323][/galerie][/td][td][galerie pid=84322][/galerie][/td][td][galerie pid=84321][/galerie][/td]

Nutze die Talente, die du hast.
- Gartenlady
Solch eine feine Sonnennebelstimmung gab es heute Morgen in Holland auch, dazu hat die Heide in der Hoge Veluwe geblüht, die Kamera war zu Hause geblieben
Die ersten beiden Bilder sehen sehr herbstlich aus, man könnte meinen Reif läge auf den Gräsern
bei dem herrlichen Sommertag, den es heute gab, inklusive leichtem Sonnenbrand, irgendwie ganz unwirklich. Am besten gefällt mir das taunasse Glockenblümchen.

die Lichtstimmung auf Deinem Frühnebelbild gefällt mir gut, Evi, aber der Beschnitt ist nicht so gelungen, es stört, dass die Baumgruppe oben links durchschnitten ist.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)