News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gemüsefotografie (Gelesen 106357 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Paulownia
Re:Gemüsefotografie

Paulownia » Antwort #675 am:

Ich mag auch das erste am liebsten.Und `nach hause 2'. Ich habe mir mal schnell ein paar Borlottis gemopst ;)
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #676 am:

Frida, ich stimme mit Thomas überein. Das erste und das dritte sind sehr schön und sehr gut komponiert. Beim ersten ist es zudem noch die freundliche, helle Lichtstimmung, die wesentlich zum Gelingen beiträgt. Beim Dritten die schöne Anordnung der Hände plus gute und spannende Platzierung des Erbsendingsbums. Bin leider bezüglich Gemüse eine Kulturbanause und habe das Wort Borlotti noch nicht mal gehört.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #677 am:

Ach ja und noch etwas. Sie wirken diesmal sehr natürlich und gar nicht gestellt.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #678 am:

und habe das Wort Borlotti noch nicht mal gehört.
Evi, das sind mit die leckersten Bohnen die ich kenne ... wenn du mal welche bekommst: Unbedingt probieren! Aber man bekommt sie selten, darum lohnt sich definitiv der eigene Anbau. Letztes Jahr hatten wir welche, dieses Jahr hat's nicht geklappt, aber nächstes Jahr!Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
frida

frida » Antwort #679 am:

Und weiter geht es, im Gemüsegarten ist gerade Haupterntezeit:septemberernte_2011.jpg
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #680 am:

Hast Du diese herrlich aussehenden Früchte dieses Jahr im Freiland kultiviert? Das ist eigentlich kaum zu glauben angesichts des verregneten Sommers.Es sieht schon am frühen Morgen sehr appetitanregend aus :D
frida

frida » Antwort #681 am:

@ Gartenlady, die meisten Tomaten stehen unter Dach - die kleinen gelben Cherrytomaten sind jedoch aus dem Freiland, diese Sorte hat trotz Regen der Braunfäule widerstanden, sehr sehr tapfer.Heute konnte ich einen Haufen Pattissons ernten:pattisson.jpgpattisson2.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #682 am:

Frida, mir gefällt das zweite Foto besser. Die Farben dieser Fotos sind sehr schön, nicht zu bunt und doch frisch. Aber beiden Fotos fehlt die Schärfe. Mein Auge guckt zuerst auf den gelben Kürbis und der ist unscharf.LG Evi
frida

frida » Antwort #683 am:

Ja, die Früchte haben auf ihrer Oberfläche zu wenig Kontrast, das Bild ist an sich scharf, aber man sieht es nicht.Hier mal ein minimalistisches Gemüsebild.gelbe_paprika.jpg
_felicia

_felicia » Antwort #684 am:

wow frida - Du bist aber grad in Hochform!Viele Grüße _feliciaP.S. hier noch ein Apfel aus unserem Garten - schmeckt köstlich. Sorte TopazApfel
...ist es nicht ein schöner Tag?
frida

frida » Antwort #685 am:

Ich muss mal die Gemüsefotografie von Seite 2 hochholen ;) kuerbis_quadrat.jpg
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #686 am:

Ich muss mal die Gemüsefotografie von Seite 2 hochholen ;)
Gut daran getan - sieht verführerisch aus - mir gefällt's im Schnitt und Anschnitt. :D :D :DLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #687 am:

Frida, deinem Kürbis hast du eine mollig-warme Umgebung geschaffen. Da kommen bei mir schon Weihnachtsgefühle auf.Ich find auch, dass das Foto einen guten Schnitt hat.Schieb mal eine Kürbissuppe rüber ;)LG Evi
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #688 am:

Da kann ich Frank und Faulpelz nur zustimmen, das Bild ist Dir gelungen. :) Darf ich es mir in der Küche über den Thresen hängen?
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
frida

frida » Antwort #689 am:

Da die Gemüsefotografie mal wieder auf Seite 2 abgerutscht ist, stelle ich ein Bild ein, das zwar sehr gewöhnlich ist, mir aber trotzdem gut gefällt. Geerntet wurde heute.porree.jpg
Antworten