MGJa, wie gesagt, sie brauchte gut 3 Jahre um einigermassen frostwiderständischer zu werden und über die ersten 40 cm hinauszukommen. Nun im 4. Standjahr ist sie so gegen 1,2m hoch. Ich denke, dass sie nächstes Jahr so richtig durchstarten wird! Die ersten Jahre kannst Du sie sicher im Topf halten, denke ich.Vielleicht hat sie ja noch jemand und kann Dir was darüber sagen.Jetzt muß ich doch nochmal nachfragen: Marcir - wie hoch ist sie derzeit bei dir? 7m klingt ja nicht gerade topfkompatibel...
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Teerosen 2011 (Gelesen 45212 mal)
-
marcir
Re:Teerosen 2011
-
ManuimGarten
-
marcir
Hoppla, aha, ich hoffe, ich habe nicht die normale "Kleine"! 7m ist ja zwar auch etwas übertrieben, muss das in meiner Tabelle korrigieren. Wäre ja nicht das erste Mal, das was verwechselt wurde.MG, durchstarten und einfach drücken!Lady Hillingdon gibt es doch in zwei Versionen?
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Genau :DIch habe seit vier Jahren die Climbing Variante und sie ist knapp 2 m hoch.Lady Hillingdon gibt es doch in zwei Versionen?
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
marcir
8)Hast Du an ihr gezogen, Martina?Genau :DIch habe seit vier Jahren die Climbing Variante und sie ist knapp 2 m hoch.Lady Hillingdon gibt es doch in zwei Versionen?
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Lady Hillingdon clb. ist bei mir komplett gestorben. Die erste und einzige Rose, die mir komplett kaputtgegangen ist :'(Ist aber schon ne Weile her, vielleicht sollte ich es auch nochmal versuchen 
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
sie ist mir von allene teerosen die liebste...ich habe eine climbing version, die sich mit dr jamain auf der terrasse verbandelt:wunderschöne kombi von sahne-apricot mit sammet-weich purpur
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Du meine Güte, 7 m!Doch, doch, Hobelia, das geht schon, wenn Du einen 7 m hohen Obelisken aufstellst.Wäre die Lady auch für einen Obelisken geeignet oder braucht sie unbedingt eine warme Südwand?;DIch habe einen Pfosten neben ihr aufgestellt, dann werde ich ein Seil über den Weg zum Pfosten auf der anderen Seite spannen und so kann sie dann ohne Probleme mit 7 m langen Trieben um sich werfen, sollte sie überhaupt mal so gross werden. Hast Du denn eine warme Südwand? Das wäre natürlich noch besser.
-
martina.
Lady Hillingdon heute morgen etwas unordentlich
Traumhaft gefärbt: das junge Laub der Comtesse de Noghera

=^..^=
=^..^=
-
martina.
Für die nächsten Tage hat Lady Hillingdon noch einiges vor
[td][galerie pid=84369][/galerie][/td][td][galerie pid=84370][/galerie][/td]
=^..^=
=^..^=
-
martina.
Sie blüht immer irgendwo am Strauch, aber das ist jetzt wirklich nochmal ein richtig schöner Flor, der sich da ankündigt
=^..^=
=^..^=
Lady Hillingdon clb. blüht eigentlich wirklich immer, sogar wenn frau/man nicht dazu kommt die Hagebutten auszuputzen. Sieht jetzt auch besonders schön aus dieses Glühende Gelb mit den färbenden Früchten.
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
(Johann Wolfgang von Goethe)
-
ManuimGarten
Ist sie bei euch winterhart oder habt ihr sie im Topf? Die Knospen wirken so zart, als würde sie keine großen Blüten bekommen. Tut sie aber doch?