News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Herbstbestellung 2011 (Gelesen 88643 mal)
Re:Herbstbestellung 2011
Nackt, eng zusammengekuschelt, mit Gummiringerl um die Taille?
So in etwa kam letzten November die "Quai des Brumes" bei mir an, irgendwie denkt man bei Containerpflanzen schon an ein wenig grün. ::)Wobei, es scheint doch sehr gängige Praxis zu sein; die Rose hat sich auch sehr gut entwickelt. 

June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Botzaris und Madame HardyIch brauche ( möchte) noch 2-3 Alte Rosen für den Hintergrund, heißt sie dürfeb ruhig etwas in die Höhe gehen. Und auch eine schöne Fernwirkung wäre nicht schlecht...

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Madame Hardy hat nach 7 Jahren bei mir die 2,30 Meter-Marke geknackt.Botzaris und Madame HardyIch brauche ( möchte) noch 2-3 Alte Rosen für den Hintergrund, heißt sie dürfeb ruhig etwas in die Höhe gehen. Und auch eine schöne Fernwirkung wäre nicht schlecht...
![]()

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Ich meinte auch nicht mehr diesen Sommer - damit ist fine - eben irgendwann im nächsten Jahr.Zur Munstead Wood - die hatte ich ja fast als Testballon mitgekauft und wollte auch nochmal drüber berichten.Sie ist in diesem Jahr weiterhin sehr klein geblieben, hatte aber einige schöne Blüten, die wegen des zierlichen Wuchses jedoch meist in Erdbodennähe zu suchen waren. Die Farbe ist wunderschön dunkelrot/samtig und auch der Duft ist herrlich.Und
sie hat wenig bis keinen SRT bekommen.Ich bin jedenfalls gespannt, wie sich sich im nächsten Jahr entwickelt und hoffe endlich mal wieder auf einen milden Winter.L.G.Gänselieschen

Madame Hardy hat nach 7 Jahren bei mir die 2,30 Meter-Marke geknackt.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Und das bei 320 Metern Meereshöhe und durchaus kalten Wintern. Und der Duft ist einfach spitze!LG Frank

-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Mme Hardy hat bei mir einen sehr schattigen Standort in einer Nordecke, einen noch undankbareren Ort hat nur noch die Alba Maxima (noch dazu eine kalte und feuchte Nordecke
) trotzdem sind beide sehr gesund und blühen richtig schön.

GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Meine Herbstbestellung ist eigentlich eine Frühjahrsbestellung. Ich warte auf :http://www.rosegathering.com/mlucat1.ht ... x/50Einige Containerrosen sind über den Sommer eingezogen, u.a. diese beiden Rugosas :http://www.helpmefind.com/gardening/l.p ... 140546Mein Limit, ungefähr 200 Rosen, ist erreicht bzw. überschritten - nun muß ich lernen, mich mit "ab und zu noch eine" zu begnügen.
Moin,.Moin!!Mit Mme Hardy hab ich schon mal geliebäugelt.....
Bozaries wird nicht hoch genug.In der Nachbarschaft der Pflanzplätze hab ich schon eine Albarose, nur weiß ich nicht mehr welche es ist. Aber sie wächst schön kompakt ist auch recht hoch und sooooooooo schön. Kompakt> sie läüft nicht.Danke für den Tip Mme Hardy....werde ich wieder auf die Liste setzen.
LG Michaela

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
ich bestelle in diesem Herbst ... Nix
werde stattdessen meine beiden einzigen Kübel-Rosen in die Freiheit entlassen, da ihnen die Töpfe wohl doch zu eng sind, da ziehe ich nächstes Jahr doch lieber (Wild-)Tomaten drin
und dann möchte ich noch die 'Dirigent' umsetzen, da der Holunder sie zunehmend überwuchert und ihr das Licht wegnimmt
"Freischneiden" wird hier eher das Thema des Herbstes sein, überall Unkraut
- so schlimm wie in diesem Jahr war es noch nie!

LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
Das habe ich letztes Jahr auch gesagt - bevor ich eine Panik-Bestellung losgelassen habeich bestelle in diesem Herbst ... Nix![]()

liebe Grüße von carabea
könnte hinkommenPass' auf, wenn Dein Unkraut gerodet ist, wirst Du feststellen, dass da doch noch Platz für 1, 2, 3 Rosen ist.![]()

LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
Warum denn entweder/oder? Stauden UND Rosen sieht sicher besser aus. 

@ Manu: stimmt, ich hab ja auch beides, aber dieses Jahr möchte ich mir mal ein paar besondere Stauden gönnen, die dann auch ein bißchen teurer sind, da haben die Rosen dann das Nachseheh: Pflanzplätze belegt, und Geld futsch!

LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
;)Ich vergleiche dann immer mit anderen Hobbies. Bei wurzelnackten Rosen knapp über EUR 10,- kann man sich als Nichtraucher z.B. jeden Woche eine Rose gönnen (oder 2?).