News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Welche Rose? (Gelesen 5477 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Welche Rose?

rorobonn † » Antwort #30 am:

;Dws meint denn anke02 dazu????? 8) ;D ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Anke02

Anke02 » Antwort #31 am:

Aaaalso, über die Buttercup bin ich heute auch schon bei meinen Suchrecherchen als Kandidat gestolpert.Aaaaber, die Blüten erscheinen mir bei der im Vergleich jetzt "zu ungefüllt" und etwas zu hellgelb. Aber die Bilder im Netz sind ja soooo geduldig... ::) Gesundes Blattgrün hatte sie auf jeden Fall Ende August, das passt perfekt ;D
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke02

Anke02 » Antwort #32 am:

Ich werde wohl doch noch den besagten Garten stürmen und eine der beiden Rosenstöcke - dort stehen sogar gleich 2 Prachtexemplare :o - entführen müssen ;) ;D 8)
Sonnigliebe Grüße
Anke
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.

Ist das die Buttercup?? Re:Welche Rose?

Windsbraut » Antwort #33 am:

Aaaalso, über die Buttercup bin ich heute auch schon bei meinen Suchrecherchen als Kandidat gestolpert.Aaaaber, die Blüten erscheinen mir bei der im Vergleich jetzt "zu ungefüllt" und etwas zu hellgelb. Aber die Bilder im Netz sind ja soooo geduldig... ::) Gesundes Blattgrün hatte sie auf jeden Fall Ende August, das passt perfekt ;D
Schau dir an, was Austin abbildet ;D ........... die Wahrheit liegt sicher, wie immer, in der Mitte.Hast du denn mal alle Fotos bei HMF angesehen? Da ist sie ja auch mal gefüllter, mal weniger, mal heller, mal dunkler gelb.Vielleicht hat hier ja jemand die Buttercup und kann etwas dazu sagen? Ich frag' mal in der Überschrift.........
Herzlichst, Windsbraut

Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Mathilda1
Ich liebe dieses Forum!

Mathilda1 » Antwort #34 am:

die buttercup hab ich noch nirgends gesehn, nicht mal in fachbetrieben online, zudem sind hier kleine blüten explicit erwähnt, die schauen mir aber größer aus.ich würd sagen es ist eine etwas blassere form von pat austin. die blüten form und füllung paßt, die blätter glänzen stark(anders als bei den meisten anderen austins), die stiele sind eher dunkel. der duft erinnert oft etwas an bananen gemischt mir irgendeinem anderen obst ;D
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.

Windsbraut » Antwort #35 am:

ich würd sagen es ist eine etwas blassere form von pat austin. die blüten form und füllung paßt,
Hmmmmmmm. Nee. Damit kann ich mich gar nicht anfreunden. Das passt weder die Farbe noch die Füllung (die ist zu stark).Da würde ich ja doch eher zu dem schon anfangs diskutierten Graham Thomas tendieren.
Herzlichst, Windsbraut

Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Anke02

Anke02 » Antwort #36 am:

Die Blüten sind ziemlich groß (die der Unbekannten)...
Sonnigliebe Grüße
Anke
Mathilda1
Ich liebe dieses Forum!

Mathilda1 » Antwort #37 am:

http://www.helpmefind.com/rose/l.php?l=21.162943die farbe hat meine auch immer wieder, die füllung schwankt je nach laune, wenn sie viel blüht sind die blüten oft nicht voll gefüllt...diese leicht durchscheinende orange textur der blütenblätter innen ist sehr speziell, ich glaube sie auch auf den fotos der fraglichen rose zu erkennen,
Anke02

Anke02 » Antwort #38 am:

Und was meint ihr eigentlich zu meiner ersten "Easy Going Idee"? ::)
Sonnigliebe Grüße
Anke
Mathilda1
Ich liebe dieses Forum!

Mathilda1 » Antwort #39 am:

farbe paßt aber die blütenform ist sehr modern, teehybridig fast. die rose auf deinen bildern hat kugelige blüten. da gibts prinzipiell sehr wenige sorten, auch in anderen farben, die das haben. entscheidend wäre auch die wuchsform, die bei pat austin weich ist/ eher überhängend, die blüten hängen auch eher.teehybriden wie whiskey sind steif aufrecht.
rosenschule

rosenschule » Antwort #40 am:

Hier meine Beiträge zum Ratespiel:@ natura: Roter Korsar@ anke 02. Bernsteinrose (kann schon mal höher werden...)
rosige Grüße aus Steinfurth
Antworten