News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosen im September 2011 (Gelesen 63697 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Täubchen

Re:Rosen im September 2011

Täubchen » Antwort #75 am:

Stachellos, wüchsig, gesundes Laub, stark fruchtig duftend, regenfeste, nicht baumelnde Blüten : Tea Clipper, Austin BildBildBild
Täubchen

Täubchen » Antwort #76 am:

Erfurt - lange gesucht. Sie kann auch fast weiße Blüten mit weißrosa Rand bringen.BildWild Eagle, Rugosa Hybride (besser ging bei dem Wind nicht)Bild
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #77 am:

Stachellos, wüchsig, gesundes Laub, stark fruchtig duftend, regenfeste, nicht baumelnde Blüten : Tea Clipper, Austin
Die passt hervorragend in mein Beuteschema ;D 8) ;)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Irisfool

Irisfool » Antwort #78 am:

Ist bei dir immer noch nicht voll? ::) ;D ;D ;)
martina.

martina. » Antwort #79 am:

Eine geht noch.... ;D ;D ;D ;D ;D ;) ...aber welche von den vielen? ??? ???Ich fürchte ja, beim nächsten Ausflug zu Ruf muss doch endlich mal die Crépuscule ins Auto hopsen. Meins ist ja geräumig genug zum Pflanzenkaufen ;D 8) ;)
=^..^=
rosenayla

rosenayla » Antwort #80 am:

Danke Täubchen :) Mir scheint, ich habe da etwas durcheinander gebracht. Ich hatte Werner als "kleinen Kletterer" im Hinterkopf; keine Ahnung, wie ich darauf gekommen bin ??? Gut, dass Du mich daran erinnert hast.
Ich hab den Werner auch in einem Shop bestellt, wo er als Mini-Rambler verkauft wurde.Tja, hier ist er im dritten Jahr einen guten Meter hoch und ist dieses Jahr sehr spät mit seiner zweiten Blüte, die wird erst demnächst losgehen.Aber definitv eine meienr Lieblingsrosen!LGAyla
Irisfool

Irisfool » Antwort #81 am:

Meine Crépuscules bräuchten einen Lastwagen mit Anhänger! ;D :P :P :P ;D ;D ;)
Anke02

Anke02 » Antwort #82 am:

Stachellos, wüchsig, gesundes Laub, stark fruchtig duftend, regenfeste, nicht baumelnde Blüten : Tea Clipper, Austin
Wunderschön! :D
Sonnigliebe Grüße
Anke
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #83 am:

Wild Eagle, Rugosa Hybride (besser ging bei dem Wind nicht)Bild
Interessantes Foto. Die Wild Eagle wollte ich auch schon, die sah aber dunkler aus. Ist die Farbe am Bild wie in Natura?
martina.

martina. » Antwort #84 am:

Wir sind hier weiterhin vom Winde verweht, daher nur drei Bildlis von heute ::) ;D ;) [td][galerie pid=84532]Jude the Obscure[/galerie][/td][td][galerie pid=84531]Mrs Oakley Fisher[/galerie][/td][td][galerie pid=84533]Sutter's Gold[/galerie][/td]
=^..^=
carabea

carabea » Antwort #85 am:

Gegen Jude und Sutter's bin ich ja vollständig immun - aber Mrs. Oakley ..... 8) Ist sie wirklich so frostempfindlich (lt. hmf 7b)?
liebe Grüße von carabea
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #86 am:

Gegen Jude und Sutter's bin ich ja vollständig immun - aber Mrs. Oakley ..... 8) ...
Hast Du die Jto schon mal in natura gesehen? Ja, in Labenz, ich bin ja blöd. Aber hast Du auch schon mal dran geschnuppert??
martina.

martina. » Antwort #87 am:

Mrs. Oakley ..... 8) Ist sie wirklich so frostempfindlich (lt. hmf 7b)?
Du bist doch 8a ??? Bei mir steht sie direkt neben Lady Hillingdon, also geschützt, und hat keine Winterschäden zu beklagen. Übrigens sind die beiden eine wunderschöne Kombi :D ;) ;D
=^..^=
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #88 am:

Gegen Jude und Sutter's bin ich ja vollständig immun - aber Mrs. Oakley ..... 8) Ist sie wirklich so frostempfindlich (lt. hmf 7b)?
Nein, hier in meinem Frostloch hält sie sich prima, ist sogar härter als all die THs die auch hier stehen.
Es wird immer wieder Frühling
carabea

carabea » Antwort #89 am:

Ich seh' schon, ich brauche dringend einen Zweitgarten :P wie werde ich bloß den Tomatennachbarn los???Martina, seit den letzten beiden Wintern (und deren Folgen) sehe ich den Begriff "Weinbauklima" mit etwas anderen Augen.fbb, nein, an jto habe ich nicht geschnuppert. Aber, Du weißt ja, die Engländer und ich sind nicht kompatibel und außerdem habe ich es in letzter Zeit ja verstärkt auch mit den Ungefüllten.
liebe Grüße von carabea
Antworten