News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Callisia fragrans - nutzt oder schadet sie? (Gelesen 59782 mal)

Von Anbau, Aufbewahrung und Anwendung bis zur Magie am Wegesrand. Thematisch nicht immer klar von Stauden, Gemüse, Atelier, Gartenküche bzw Gartenmenschen u.ä. zu trennen, ist hier der Treffpunkt für die Kräuterfans.
Antworten
vorona

Re:Callisia fragrans - nutzt oder schadet sie?

vorona » Antwort #45 am:

Hallo.Pelagerum ???Wer kann mir etwas mehr sagen über diese Pflanze ???.Ich weis sehr wenig über sie. Diese Pflanze soll aus Asien stammen,Kasakstan oder Sibirien vieleicht auch ost China,ich bekamm sie von eine Familie Ausiedler aus emalige Rusland,diese Pflanze haben die Leute mitgebracht,sie sagten mir das die triebe gerntet werden wen sie 50-60 cm lang sind,und zerkleinert sie auf 2-3 cm,man legt alles in Alkhohol ein(Weinbrand,Wodka,usw) nach circa 5-6 Wochen wird es gefieltert und jeden Tag 1-2 Esslöffelln eingenommen,es soll das Imunsistem stärken. ;)Mfg .DiestelTitel geändert, da Pflanze bestimmt wurde.ich kann dir vie über diese Pflanze erzählenLG Ismene
Scapula

Scapula » Antwort #46 am:

Es ist beinah eine Wunderpflanze. Sie wird in Asien sehr geschätzt. Dass Sie die Pflanze von der Familie geschenkt bekommen haben heisst, dass diese Menschen Ihnen etwas ganz besonderes Gutes schenken wollten :-)Die hat sehr starke heilende Wirkung! Wenn man das Blatt auf eine frische Wunde drauflegt und fest bindet erlebt einen wahren Wunder!die Wunde geht zu und es bleiben keine Narben!
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Pinguin » Antwort #47 am:

ich möchte es auch einmal ausprobieren und mir einen Alkoholauszug herstellen, wieviele Ranken von ca. 50 cm Länge kommen denn auf 1 Flasche Wodka = 700 ml?
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Pinguin » Antwort #48 am:

so, ich habe nun 5 Ranken genommen und zerschnitten,+ einige Blätter, das Ergebnis sieht schon toll aus, der Wodka hat eine violette Tönung bekommen, ähnlich der Kerze im Hintergrund ;) Goldbart-Schnapszum Probieren ist es leider noch zu früh, ich bin aber schon sehr gespannt, die Farbe ist auf jeden Fall faszinierend, ein echter Hingucker! :D
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
Antworten