Nein, winterhart ist sie leider nicht. Es ist ein ForumsgeschenkWie wächst die Dietes? Ist die winterhart?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
September-Bilder 2011 (Gelesen 13930 mal)
Moderator: thomas
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:September-Bilder 2011
Und dann? Überwinterst du die Knollen/ Rhizome? Oder wird die jedes jahr ausgesät?
Taubenschwänzchen, auch Kolibrischwärmer genannt, flogen heute um die Mickey-Mouse-Blume = Cuphea.[td][galerie pid=84608]Taubenschwänzchen1.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=84607]Taubenschwänzchen2.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=84606]Taubenschwänzchen3.jpg[/galerie][/td]
- Gartenlady
Toll erwischt, es ist ja nicht leicht sie brauchbar aufs Bild zu bekommen. Zum Glück gibt es sie hier nur in sehr warmen Jahren, sonst würden sie mich wahrscheinlich wahnsinnig machen, wenn ich ihnen mit der Kamera nachsteigen müsste
An unserem Urlaubsort gibt es sie immer an der Balkonbepflanzung, eigentlich ganz bequem, ich habe es trotzdem nie vernünftig hinbekommen.Die Dietes werden im Topf hell überwintert, es sollen ja große Pflanzen werden, das dauert.
-
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Die Kolibri's hast Du aber gut erwischt
- das muß wirklich kniffelig sein. Wir hatten sie nur vor zwei Jahren im Garten undbei uns erschienen sie eher abends - doppeltes Pech zum Fotografieren...!
:DUnd die Dietes von Gartenlady ist ja auch ein Traum - nicht nur, aber besonders auf dem Foto!
Der Überwinterungsraum bei Dir muß ungeahnte qm haben...!
;)LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Ich sehe sie bevorzugt an Phlox, Verbena bonariensis und eben an der Cuphea.Gartenladys Überwinterrungsraum möchte ich auch gerne sehen.Die Kolibri's ... bei uns erschienen sie eher abends
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
- Gartenlady
Mein Überwinterungsraum ist die WaschkücheGartenladys Überwinterrungsraum möchte ich auch gerne sehen.
@marygold - wow, die wollte ich schon immer mal auf´s Foto bekommen! Ist Dir klasse gelungen! So hübsche und ungewöhnliche Tiere!LG _felicia
...ist es nicht ein schöner Tag?
@marygoldTolle Fotos vom Taubenschwänzchen
Bei uns kommen die immer nur in der Dämmerung :-XGruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
in vino veritas
- Gartenlady
@RolandKlasse das Du mal wieder was zeigst.@GartenladySchöne Farben in deinem Bild.Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Morgens ist bei uns alles nass vom Tau. Es trocknet kaum mehr ab. Der Herbst kommt in großen Schritten.LG und gute NachtEvi[td][galerie pid=84730][/galerie][/td][td][galerie pid=84729][/galerie][/td]
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)