News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Pinienkerne (Gelesen 1295 mal)
Moderator: Nina
-
- Beiträge: 391
- Registriert: 18. Apr 2011, 01:18
- Kontaktdaten:
Pinienkerne
Hallo Leute,ich möchte gerne mal wissen, warum die Pinienkerne so sündhaft teuer sind und ob man sie überhaupt irgendwo günstig erwerben kann? Jetzt checke ich die Preise in zwei anderen Ländern...LG Vanilleblume
Re:Pinienkerne
Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt, bis ich einen Pinienzapfen in den Händen hatte.
Re:Pinienkerne
Naja, die Kerne von Pinien sind wohl nicht mit einem Mähdrescher zu ernten... ;)Du kannst auch überlegen, etwas anderes statt den Pinienkernen zu verwenden, z.B. Mandeln. Kommt natürlich drauf an, was du zubereiten willst. Ich habe sie für Pesto gekauft, und das fand ich dann insgesamt auch zu fettig - brauch' ich nicht mehr. 

Re:Pinienkerne
So ging es mir auch, als am früheren Wohnort die Italienerin nebenan mal keine eingetüteten Kerne, sondern Zapfen hatte.Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt, bis ich einen Pinienzapfen in den Händen hatte.

Der Tod der menschlichen Empathie ist eines der frühesten und deutlichsten Zeichen dafür, daß eine Kultur gerade in Barbarei verfällt. - Hannah Arendt
-
- Beiträge: 391
- Registriert: 18. Apr 2011, 01:18
- Kontaktdaten:
Re:Pinienkerne
Ich möchte Cannelloni mit Brokkoli machen und da sind Pinienkerne leider immer wieder dabei.LG Vanilleblume