News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Pinienkerne (Gelesen 1296 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Vanilleblume
Pinienkerne

Vanilleblume »

Hallo Leute,ich möchte gerne mal wissen, warum die Pinienkerne so sündhaft teuer sind und ob man sie überhaupt irgendwo günstig erwerben kann? Jetzt checke ich die Preise in zwei anderen Ländern...LG Vanilleblume
Luna

Re:Pinienkerne

Luna » Antwort #1 am:

Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt, bis ich einen Pinienzapfen in den Händen hatte.
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #2 am:

Naja, die Kerne von Pinien sind wohl nicht mit einem Mähdrescher zu ernten... ;)Du kannst auch überlegen, etwas anderes statt den Pinienkernen zu verwenden, z.B. Mandeln. Kommt natürlich drauf an, was du zubereiten willst. Ich habe sie für Pesto gekauft, und das fand ich dann insgesamt auch zu fettig - brauch' ich nicht mehr. :P
Tara

Tara » Antwort #3 am:

Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt, bis ich einen Pinienzapfen in den Händen hatte.
So ging es mir auch, als am früheren Wohnort die Italienerin nebenan mal keine eingetüteten Kerne, sondern Zapfen hatte. ;) Es war nicht wenig Arbeit.
Der Tod der menschlichen Empathie ist eines der frühesten und deutlichsten Zeichen dafür, daß eine Kultur gerade in Barbarei verfällt. - Hannah Arendt
Vanilleblume

Vanilleblume » Antwort #4 am:

Ich möchte Cannelloni mit Brokkoli machen und da sind Pinienkerne leider immer wieder dabei.LG Vanilleblume
Antworten