News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Urlaubsmodus beendet (Gelesen 3156 mal)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Urlaubsmodus beendet
Liebe Leute,vorhin hatte ich einen netten Tagtraum: Ich war Lehrer, es war eines dunklen "Winters Morgen", als ich eine Klasse betrat und eine ganze Reihe Schüler vor mir sah.Einige davon wirkten müde und verschlafen, was an dem dunklen Wintermorgen mich nicht wirklich überraschte. Ich lächelte voll Sympathie und sagte "Na, da sind aber einige hier verschlafen...dann wollen wir mal den Tag beginnen gemeinsam!"
...am Nachmittag hatte ich bereits zwei "persönliche Gespräche" mit Schülern, die sich persönlich angegriffen sahen durch diese Bemerkung, einige Kontakte mit div. Vertrauenslehrern, die von Schülern wg der "sie persönlich diffamierenden Angriffe von mir" angesprochen fühlten, einem Anruf meines Direktors, der von einer "leicht hysterischen Mutter" angerufen wurde, was "sicherlich übertrieben war, aber vielleicht könne man sich ja mal morgen mittag freundschaftlich wg. vorbeugenden Maßnahmen gegen so unglückliche Äußerungen meinerseits zusammensetzen".... nicht zu vergessen den Brief mit den Attesten des Arztes, den eine andere Mutter mir vorbeibrachte um mir zu beweisen, dass der "gemeine und persönliche Angriff" gegen ihren Sohn, der an der Schlafkrankheit litte, völlig diffamierend und total unangebracht sei, weil ihr Sohn ja nichts dafür könne, dass er krank sei..oder die mail der persönlichen Betreuer zweier drogenabhängiger Schüler, die mich schwer verurteilten, weil ich mit meinen unklugen Äußerung diese armen Schüler schrecklich vor allen anderen bloß gestellt hätte...Auf dem Weg nachhause begegnete ich dann 2 Schülern...der eine hatte ein blaues Auge, weil er anderen Schülern gesagt hatte, dass sie meine Äußerung vielleicht etwas überdramatisch sehen würden, die andere war alleine, weil sie ihrer besten Freundin gesagt hatte, dass sie die Aufregung nicht verstehen könne, worauf ihr die Freundschaft gekündigt worden sei aufgrund ihrer unzumutbaren Sympathiebekundung zu Gunsten des "Feindes"!!!!Ja, genau so kann der Moderatoren-Job sich manchmal anfühlen, Leute!
Kinners, ich brauche "ne Pause"!! :DNormalerweise gehe ich jeden Sommer 1 Monat in (net-)Urlaub und erhole mich: Das fehlt mir dieses Jahr! Nun mag und liebe ich dieses Forum aber und sehe nicht ein, mich in Abwesenheit zu kasteien, bloß, weil ich keine Lust habe, mich laufend angreifen und missinterpretieren zu lassen, weil einige besser wissen wollen als ich, was ich meine und denke. Ich werde mich daher weder abmelden, noch in Abwesenheit üben, bin aber einfach für 4 Wochen nicht als Moderator im Rosarium unterwegs!!!!!Bis dato lese und poste ich einfach weiter und bin "nur" noch als "Kräutermod" in den kommenden 4 Wochen aktiv...danach habe ich wieder genügend Abstand und Humor um mich meiner ersten Leidenschaft zu widmen: Rosen und Rosisten! :)smile und grußrorobonn
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
Re:Urlaubsmodus
...da ich Ende des Monats (bzw in etwas mehr als einer Woche schon) sowie so schon wieder für eine knappe Woche nicht in D-land, sondern in London weilen werde... und ich gerade so herrlich entspannt mal als user wieder posten kann (ohne 30x überlegen zu müssen, wer was wieder mal wie falsch verstehen könnte), verlängere ich meinen Rosenmod-Urlaub kurzfristig bis Ende September, ihr Lieben
:Dentspannte UrlaubsgrüßeEuer rorobonn 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
- rorobonn †
- rorobonn †
...hast du eigentlich eine sdm im garten, irisfool????
;)fröhlich flapps
-
Irisfool
Mein Garten steht voll davon und langsam fühle ich mich wie Dornröschen . Irgend so ein Bbonner, ja wie soll ich ihn nennen:? Rosengestörter hat die mal mitgebracht und seither wuchert dieses Monster durch meinen Alpträume
Spätestens am Anfang Oktber wenn dieser ahümm, Mensch ,wieder zurück ist werde ich für ein paar Tage in höhere Gefilde flüchten ( alles im Dienste des Forums)und die Nubier werden mein Unkraut jäten...... ( hoffentlich!)

- rorobonn †
erfreut die hände reib'
- rorobonn †
Re:Urlaubsmodus beendet
Hallo,melde mich zurück! War kurzfristig in London, was wunderbar war!!!!!!Die öffentlichen Parks und die dortigen Gärten waren herrlich. Ebenso der Besuch in Hampton Court....die Engländer haben es "einfach drauf", was Gärten angeht...auch, was Rosen betrifft
. Wir sahen herrliche Rosenbeete und ich konnte an so mancher Rose schnuppern, die ich nur aus Katalogen kannte
Schamlos sah man mich von Rose zu Rose hüpfen und seelig daran schnuppern, was meine Begleitung zum schmunzeln brachte :DEine besondere Liebe bringe ich nun der Rose Lady Emma Hammilton entgegen, die wunderbar duftete...irgendwo nach reifem Pfirsich und etwas Zitrusfrische....letztere nahm nur meine Begleitung wahr 8)Ein rund angelegter Rosengarten im Regent s Park ließ meine ganze Vorliebe für diese Art Pflanze wieder richtig auflodern. Ein Duftreigen sondergleichen...sehr bunt, aber wunderschön. Laubengänge mit Rosen bewachsen, dazwischen Bänke zum Verweilen...und dann Rosenbeete, Rosenbeete, Rosenbeete: Je ein Viertel nur mit einer Sorte bepflanzt udn davon dann zwei Runden bis hinunter (das Ganze war leicht abfallend wie ein Suppenteller gestaltet) zum Mittelpunkt des Rundgartens....am schönsten fand ich in diesem Zusammenhang ein Beet nur mit Just Joey s Rosen bepflanzt, wenn ich ehrlich bin!!!!smile und grußrorobonn
Sei wieder herzlich hier begrüßt nach Deinen Reiseunternehmungen :DAberEine besondere Liebe bringe ich nun der Rose Lady Emma Hammilton entgegen
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- rorobonn †
-
Irisfool
Irgendwann werde ich dich bekehren und dich zu den etwas kräftigeren Farben hinbringen. Ich habe 'Just Joey' nun schon viele Jahre und die ist wirklichJust Joy!
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Obwohl ich es mit den englischen überhaupt nicht habe, muss ich Dir zustimmen - ich habe sie hier gesehen und gerochen und nur deshalb im Gedächtnis behalten.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
- rorobonn †
ich habe es ja weder mit den austinrosen, noch mit kräftigem orange-apricot...aber bei lady emma hammilton, just joey, westerland und valencia mache ich gerne und sofort eine ausnahme