News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

September 2011 (Gelesen 43007 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

Re:September 2011

RosaRot » Antwort #240 am:

Rosarot, das arme Kind muss wohl schon Sonntagabend in die Schule! :o
@ Uli: nun ja, bei (Schul)Internaten ist das so....
Viele Grüße von
RosaRot
wandersfranz

wandersfranz » Antwort #241 am:

Bin mal wieder dankbar das wir nur ein heftiges, aber kurzes Gewitter hatten mit gerade mal 9 mm, aber ohne Schäden. Temperatur jetzt noch 16°.
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #242 am:

aktuell noch 17°CDie von Westen schnellaufziehende Wolkenwand verdeckte zügig den Vollmond, veranstalte ein heftiges Blitzen (in Konkurenz zum zeitgleich stattfindenden städtischen Feuerwerk, da wollte ich dann aber lieber nicht raus auf den Hügel zum fotografieren) und brachte bis jetzt keinen Tropfen Regen ???Zum Glück, wenn ich mir hier so die Bilder von den Hagelkörnern betrachte, Ächz.Aber wohl wahr, es gibt noch ganz andere Dimensionen von Elend.VG pi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
marcir

marcir » Antwort #243 am:

Laut Zeitung sollen bis am Mittwoch die letzten Regentropfen fallen. ??? ::)Ich wäre froh, wenn hier zuerst mal wieder die ersten Regentropfen fallen würden!Sonne am hellblauen etwas "zerschleierten" Himmel, bei 15 Grad.
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #244 am:

Am oberen Niederrhein ging der Wetterwechsel ohne irgendwelche Unwetter über die Bühne, was für ein Glück. Von gestern früh bis heute früh fielen 4 mm Niederschlag. Aktuell leicht bewölkt mit leichter Brise bei 15°. :D
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
wandersfranz

wandersfranz » Antwort #245 am:

Nach sternenklarer, stürmischer, tropfnasser Nacht und grandiosem Sonnenaufgang hat gerade eine dichte Wolkenwand die Sonne ausgeknipst und der ganze Himmel ist grau :( aktuell 14°
Tara

Tara » Antwort #246 am:

Südöstlich von Frankfurt/M. bewölkt mit ein bißchen Sonne, 14 Grad. Gestern am frühen Abend ein nicht kleines Gewitter.
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz

*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Irisfool

Irisfool » Antwort #247 am:

Schee isch annerschd! ;D ;D ;D ;) Ich hätte mir besser ein Boot gekauft! ::) :P :P :P
Callis
Bodenart: überwiegend sandig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Callis » Antwort #248 am:

Ich hätte mir besser ein Boot gekauft! ::) :P :P :P
Wäre doch in Holland in jedem Fall nützlich. ;D ;D ;D Außenbordmotor nicht vergessen, falls du mal nicht mehr rudern kannst oder der See im Garten zu groß wird.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
wandersfranz

wandersfranz » Antwort #249 am:

Schee isch annerschd! ;D ;D ;D ;) Ich hätte mir besser ein Boot gekauft! ::) :P :P :P
Da gibt´s günstige gebrauchte ;D ;D ;D ::)
Irisfool

Irisfool » Antwort #250 am:

Das Solarhausboot täte in meinem Garten momentan gute Dienste. Hochseejacht dann wenn der Waal übern Deich kommt, dann brauche ich nicht auf die Feuerwehr zu warten ;D ;D ;D Enkelin nervt, weil sie nicht in den Garten kann, da es regnet und Irisfool nervt, weil Enkelin nervt!
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #251 am:

bewólkt ,das wetter weiss nicht was es wil ::)es stúrmt ein wenig ;D
Amur
Region: Raum Ulm
Höhe über NHN: 480
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Amur » Antwort #252 am:

Hier ist es wieder sonnig und schön.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
wandersfranz

wandersfranz » Antwort #253 am:

Inzwischen haben wir heiter bis wolkig und 22° und das Wetter wäre schön...wenn nicht schon wieder Kübelflugtag wäre :PIm Moment wieder Böen um die 60 Kmh und draussen sitzen oder arbeiten macht kein Spass und man muß wieder alles festtackern :PDie 9 mm Niederschlag von gestern fliegen im Galopp davon :P :P :PIch komme mir schon komisch vor, andere haben viel mehr unter Wetterextremen zu leiden als ich. Aber dieses ständige hin und her beim Wetter ist irgendwie nervig.
July

July » Antwort #254 am:

Ja Wandersfranz,das ewige Hin- und Her nervt!!!Hier Sturmböen, jetzt fängt es zu nieseln an (nein wir brauchen kein Wasser mehr, auf meinem Acker ist es immer noch matschig). Temperaturen im Gegensatz zu gestern voll im Keller mit nur 15°C, von Sonne keine Spur.......ein Bohnengestell ist umgekippt, alle Wurzeln raus.....das wars....man gut ich habe noch mehr :)LG July
Antworten