@ Uli: nun ja, bei (Schul)Internaten ist das so....Rosarot, das arme Kind muss wohl schon Sonntagabend in die Schule!![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
September 2011 (Gelesen 43012 mal)
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Re:September 2011
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Bin mal wieder dankbar das wir nur ein heftiges, aber kurzes Gewitter hatten mit gerade mal 9 mm, aber ohne Schäden. Temperatur jetzt noch 16°.
aktuell noch 17°CDie von Westen schnellaufziehende Wolkenwand verdeckte zügig den Vollmond, veranstalte ein heftiges Blitzen (in Konkurenz zum zeitgleich stattfindenden städtischen Feuerwerk, da wollte ich dann aber lieber nicht raus auf den Hügel zum fotografieren) und brachte bis jetzt keinen Tropfen Regen ???Zum Glück, wenn ich mir hier so die Bilder von den Hagelkörnern betrachte, Ächz.Aber wohl wahr, es gibt noch ganz andere Dimensionen von Elend.VG pi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
Laut Zeitung sollen bis am Mittwoch die letzten Regentropfen fallen.
::)Ich wäre froh, wenn hier zuerst mal wieder die ersten Regentropfen fallen würden!Sonne am hellblauen etwas "zerschleierten" Himmel, bei 15 Grad.

-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Am oberen Niederrhein ging der Wetterwechsel ohne irgendwelche Unwetter über die Bühne, was für ein Glück. Von gestern früh bis heute früh fielen 4 mm Niederschlag. Aktuell leicht bewölkt mit leichter Brise bei 15°.

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Nach sternenklarer, stürmischer, tropfnasser Nacht und grandiosem Sonnenaufgang hat gerade eine dichte Wolkenwand die Sonne ausgeknipst und der ganze Himmel ist grau
aktuell 14°

Südöstlich von Frankfurt/M. bewölkt mit ein bißchen Sonne, 14 Grad. Gestern am frühen Abend ein nicht kleines Gewitter.
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Wäre doch in Holland in jedem Fall nützlich.Ich hätte mir besser ein Boot gekauft!![]()
![]()
![]()

Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Das Solarhausboot täte in meinem Garten momentan gute Dienste. Hochseejacht dann wenn der Waal übern Deich kommt, dann brauche ich nicht auf die Feuerwehr zu warten
Enkelin nervt, weil sie nicht in den Garten kann, da es regnet und Irisfool nervt, weil Enkelin nervt!

bewólkt ,das wetter weiss nicht was es wil ::)es stúrmt ein wenig 

-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Hier ist es wieder sonnig und schön.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Inzwischen haben wir heiter bis wolkig und 22° und das Wetter wäre schön...wenn nicht schon wieder Kübelflugtag wäre :PIm Moment wieder Böen um die 60 Kmh und draussen sitzen oder arbeiten macht kein Spass und man muß wieder alles festtackern :PDie 9 mm Niederschlag von gestern fliegen im Galopp davon
:PIch komme mir schon komisch vor, andere haben viel mehr unter Wetterextremen zu leiden als ich. Aber dieses ständige hin und her beim Wetter ist irgendwie nervig.

Ja Wandersfranz,das ewige Hin- und Her nervt!!!Hier Sturmböen, jetzt fängt es zu nieseln an (nein wir brauchen kein Wasser mehr, auf meinem Acker ist es immer noch matschig). Temperaturen im Gegensatz zu gestern voll im Keller mit nur 15°C, von Sonne keine Spur.......ein Bohnengestell ist umgekippt, alle Wurzeln raus.....das wars....man gut ich habe noch mehr :)LG July