News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gurken Anbau 2005 (Gelesen 107171 mal)
Re:Gurken Anbau 2005
Tja, da haben wir's. Was der einen die Paprika, sind der anderen die Gurken...
;DIst doch ausgleichende Gerechtigkeit - ich wär' ja nur noch am Boden sonst... :PAusserdem kommt das bestimmt noch, das Wetter wird ja erst jetzt so richtig schön! :DLiebe GrüßeNicole

Erst unser Mitgefühl für andere Geschöpfe macht uns Menschen zu Menschen!
(Albert Schweitzer)
(Albert Schweitzer)
Na klar, die fette Ernte kommt sicher noch :)Meine Freiland-Gurken sind auch noch nichtso weit, haben grad so 1-cm-Gurken dran.Was mir noch ein Rätsel ist, ist das Ausknipsenbei den Gurken. Muss ich jetzt die Früchte vomHaupttrieb wegmachen oder die Seitentriebenach dem 1. Fruchtansatz oder wie?LGSoni
beeeeeerige Grüsse!
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Hi!Ich will dich ja nicht enttäuschen aber das könnte auch ne männliche Blüte sein ::)Aber weibliche kommen sicher auch bald ;)Bye, Simon
glaubst schon, Simon? Was wären denn die gezähnten feinen Dinger da am Ansatz des 2. "Köpfchens" (welches ich für die noch unfertigen Blütenblätter halten würde...)?Aber wenn dem so wäre, fehlte halt dann noch das Männchen .... ::)LG Lisl
Hallo zusammen,will Euch jetzt mal ein wenig neidisch machen
Die "Gurke aus dem Libanon" ist schon stolze 10 cm gross
LGAlegria

- Dateianhänge
-
- gurkelibanon01.jpg (69.38 KiB) 179 mal betrachtet
Na toll - meine Gurken p f l a n z e n sind stolze 10 cm gross
Ich habe das Gefühl, ich muss doch noch vorgezogene nachkaufen, mit selber säen habe ich einfach nicht den Bogen raus (und das gilt für alle Gemüse): entweder die Pflanzen sind im März schon riesig und kippen dann um, oder sie kommen gar nicht in die Puschen.(jammerjammerjammer).

Mutabilis, das war sicher nicht deine Schuld! Dieses späte Frühjahr war einfach in vielen Gegenden für alle wärmeliebenden Pflanzen nicht gut! Das heißt aber noch lange nicht, dass wir deswegen nichts ernten werden! Mal passt das Wetter für das Eine, mal für das Andere besser!Der Sommer kommt ja erst und da kann noch Manches aufgeholt werden!LG Lisl
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
pah!schaut doch genau hin!unter dem blütchen erkennt man gaaaanz eindeutig das drachenei!ja..das davor sind blätter..aber dahinter! gurke!so!..nehmt mir doch nicht meine ganzen hoffnungen... 

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Lisl: Danke!!! Mich machen die Berichte einfach kirre, dabei ist es ja erst Juni.Aber es ist schon so: Meine selbstgezogenen Pflanzen kommen einfach nicht voran...
Hi!Keine Sorge, meine Gurken im Freiland sind auch erst 10cm hoch
(die Pflanzen *g*)Die im gewächshaus sind allerdings schon so 40cm und eine hat schon ne 1cm Frucht :DBye, Simon

Genau DIE Berichte meine ich
Na, ich geb die Hoffnung nicht auf, irgendwann werde ich auch mal ein Glas Gurken einmachen können... 

Hm, kann denn gar niemand meine Frage beantworten? :(Knipst ihr bei den Gurken dann gar nichts weg/aus?Lasst ihr den Fruchtansatz und die Seitentriebe stehen?LGSoni
beeeeeerige Grüsse!
Hi!Ich lass sie einfach wachsen wie sie wollen 8)Bye, Simon