Moderator: Nina
Das stimmt. Wir haben 2 Katzen, so hat jeder seine "eigene" und die Katzen wissen auch ganz genau, wer sie von uns beiden am meisten beschmust. ;DBeide kratzen auch nicht an den Möbeln, sondern liebend gerne am Kratzbaum. Emili hat es ein, zwei mal versucht und da kam eine Zeitung geflogen, welche neben ihr gelandet ist und da hat sie sich so erschreckt, dass sie es seit dem nicht mehr macht. Beide sind Freigänger, sind tagsüber meistens draußen (wenn sie wollen), können aber durch eine gechipte Katzentür in die Garage zum fressen, schlafen und trinken. Abends, wenn wir von der Arbeit kommen rufe ich beide, manchmal kommen sie gleich, manchmal erst etwas später. Aber sie haben es sich angewöhnt in der Nacht drinnen zu sein. Die Schmusezeit beim Fernsehen finden sie nämlich ganz klasse (natürlich auf dem Sofa).Katzenklo ist natürlich vorhanden, auch genügend Katzenspiezeug für drinnen. Haaren tun sie natürlich, Erbrochenes mit Haarballen gibt es auch und Füßeputzen nach Regentagen gehört zur Routine - Emili liebt diese Aufmerksamkeit. So klappt es ziemlich problemlos. Beim Tierarzt bin ich in den letzen 2-3 Monaten ca. 200€ losgeworden. Emili ist ein Zahn abgebrochen, dann Wurm- und Flohmittel und die jährliche Impfung.Jemand (gute Nachbarin oder Freunde) für die Urlaubszeit (Reisezeit) muss da sein. Aber wir tun es gerne für sie - wie langweilig wäre unser Leben ohne die TiegerchenIn aller Regel werden auch GGs von Katzen sehr schnell um den kleinen Finger gewickelt....
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Kathi, sorry,der Post hilft jetzt nicht wirklich. Man muss Tiere nicht über alles lieben, um sie halten zu können. Aber man muss um Vor- und Nachteile wissen und entsprechend handeln wollen. Pension ist Scheisse? Falsch, es gibt auch sehr gute. Möbel zerfetzen? Kratzbaum nicht annehmen?@ Freiburgbalkon,ich rate dir DRINGEND ab, dir ein Haustier zu holen!...Und bitte nicht persönlich nehmen, aber es gibt soviele Menschen, die sich das nicht gut genug überlegen und dann...! :'(Kathi
Brandenburg, TF Nord / Lehm- und Sandboden