News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt / gab es im September 2011? (Gelesen 50502 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt / gab es im September 2011?
Die gebratenen unreifen Tomaten möchte ich auch mal machen, werden da die Kerne rausgenommen, damit sie nicht zu saftig sind?Hier wurde in letzter Zeit viel gebacken & gekocht, fotografiert habe ich aber nur die Zwetschgenknödel mit selbstgemachter Vanillesauce, weil ich mich so gefreut hatte, dass sie was geworden sind:

-
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
...... ein ganz furchtbarer Thread ............
Herzlichst, Windsbraut
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
ja, ... vor allem um diese Zeit einen Zwetschgenknödel, in einer verführerischen Art, auf dem Bildschirm zu haben, raubt einem den Verstand!EmmaCampanula, nein die Kerne bleiben in den Tomaten, sie sind noch trocken....... ein ganz furchtbarer Thread ............
...oh ja dieser Thread ist grausam... & führt häufig zu nächtlichen Küchenplünderungen.

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
gestern gab es hack-lauch-suppe...und heute die reste davon
luna, von welcher firma ist denn der nette teller, auf dem du den apfelkuchen zeigst?

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
es gab sushi! lachs-nigiri und avokado-maki. 

Die habe ich in Luzern bei BUTLERS gekauft, leider sind sie nicht im Online-Shop.luna, von welcher firma ist denn der nette teller, auf dem du den apfelkuchen zeigst?![]()
Ich ahb gerade Himmel und Ääd improvisiert:Ein Äpfelchen mit Apfelsaft, Sahne und gekörnter Brühe weich gekocht, Kartoffelpü aus Tüte beigegeben, Röstzwiebeln, und Blutwurst mit Pelle gebraten....Ich sterbe, das war soooooo lecker (bestimmt schon 10 Jahre nicht mehr gegessen, weils hier keiner mag)Netti, sich den Bauch reibt
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Ich war heute im indischen Laden und habe mir ein paar Teigtaschen mit Kirchererbsen und Kartoffeln mitgebracht. Zum Glück - denn die ungarischen Krautrollen, die mir die Hilfe später mitbrachte, habe ich verbrennen (nicht anbrennen) lassen. Den Topf kann ich vermutlich gleich mit wegwerfen. 

Verstehen heißt immer verstehen, was auf dem Spiel steht. - Hannah Arendt
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hmmm, Samosas mag ich auch sehr gerne!Ich war heute im indischen Laden und habe mir ein paar Teigtaschen mit Kirchererbsen und Kartoffeln mitgebracht.

Schönes Bild, EmmaCampanula!Hier gab es heute Neuseeländer Spinat mit Tofu und Kartoffeln....Zwetschgenknödel mit selbstgemachter Vanillesauce...

Heute gab es bei mir gebratene Garnelen auf Gemüse an rotem Curry mit Basmatireis