News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt / gab es im September 2011? (Gelesen 50490 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
EmmaCampanula

Re:Was gibt / gab es im September 2011?

EmmaCampanula » Antwort #135 am:

Die gebratenen unreifen Tomaten möchte ich auch mal machen, werden da die Kerne rausgenommen, damit sie nicht zu saftig sind?Hier wurde in letzter Zeit viel gebacken & gekocht, fotografiert habe ich aber nur die Zwetschgenknödel mit selbstgemachter Vanillesauce, weil ich mich so gefreut hatte, dass sie was geworden sind:Bild
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.

Windsbraut » Antwort #136 am:

...... ein ganz furchtbarer Thread ............
Herzlichst, Windsbraut

Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Luna

Luna » Antwort #137 am:

...... ein ganz furchtbarer Thread ............
ja, ... vor allem um diese Zeit einen Zwetschgenknödel, in einer verführerischen Art, auf dem Bildschirm zu haben, raubt einem den Verstand!EmmaCampanula, nein die Kerne bleiben in den Tomaten, sie sind noch trocken.
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #138 am:

...oh ja dieser Thread ist grausam... & führt häufig zu nächtlichen Küchenplünderungen. 8) ;D
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #139 am:

gestern gab es hack-lauch-suppe...und heute die reste davonBildluna, von welcher firma ist denn der nette teller, auf dem du den apfelkuchen zeigst? :D
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #140 am:

es gab sushi! lachs-nigiri und avokado-maki. :)
Luna

Luna » Antwort #141 am:

luna, von welcher firma ist denn der nette teller, auf dem du den apfelkuchen zeigst? :D
Die habe ich in Luzern bei BUTLERS gekauft, leider sind sie nicht im Online-Shop.
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #142 am:

Ich ahb gerade Himmel und Ääd improvisiert:Ein Äpfelchen mit Apfelsaft, Sahne und gekörnter Brühe weich gekocht, Kartoffelpü aus Tüte beigegeben, Röstzwiebeln, und Blutwurst mit Pelle gebraten....Ich sterbe, das war soooooo lecker (bestimmt schon 10 Jahre nicht mehr gegessen, weils hier keiner mag)Netti, sich den Bauch reibt
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Tara

Tara » Antwort #143 am:

Ich war heute im indischen Laden und habe mir ein paar Teigtaschen mit Kirchererbsen und Kartoffeln mitgebracht. Zum Glück - denn die ungarischen Krautrollen, die mir die Hilfe später mitbrachte, habe ich verbrennen (nicht anbrennen) lassen. Den Topf kann ich vermutlich gleich mit wegwerfen. :(
Verstehen heißt immer verstehen, was auf dem Spiel steht. - Hannah Arendt
Luna

Luna » Antwort #144 am:

ich war in Lindau, bestellt habe ich Maultaschen mit KartoffelgurkensalatBildBild
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #145 am:

Ich war heute im indischen Laden und habe mir ein paar Teigtaschen mit Kirchererbsen und Kartoffeln mitgebracht.
Hmmm, Samosas mag ich auch sehr gerne! :D Bei uns gab es heute eine klassische Zwiebelsuppe mit Weißwein abgelöscht und mit Sherry abgeschmeckt, mit Croutons und Käse (ausnahmsweise Parmesan ::) statt Gruyere) überbacken. Einfach und wie eine kleine Zeitreise in die frühen 80er. :)
Lieschen

Lieschen » Antwort #146 am:

...Zwetschgenknödel mit selbstgemachter Vanillesauce...
Schönes Bild, EmmaCampanula!Hier gab es heute Neuseeländer Spinat mit Tofu und Kartoffeln.IMG_3955 Spinat mit Tofu.jpgGestern waren wir in einem georgischen Restaurant. Sehr interesant. Ich hatte Teigttaschen mit Hackfleischfüllung, mein Liebster Lammfleisch in Soße mit Aprikosen. Ds Ganze gewürzt mit frischem Koriander, Estragon und Dill. Ungewöhnlich aber apart im Geschmack. Dazu gab es gebratene Kartoffeln.Leider dauerte es ewig lange bis das Essen kam. Da war ich schon fast schwindelig vor Hunger und habe das Fotografieren vergessen :-\ .
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #147 am:

wir haben heute eine lecker feuertopf-fantasie produziert - das bild vom essen auf dem blauweiß-zwiebelgemusterten teller ist leider nichts geworden, daher hier ein blick in den restetopf... ::)feuertopf-fantasie_20110915_zg.jpg
Luna

Luna » Antwort #148 am:

... der sieht "hot" aus. 8) ;D
Luna

Luna » Antwort #149 am:

Heute gab es bei mir gebratene Garnelen auf Gemüse an rotem Curry mit BasmatireisBild
Antworten