News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Puten (Gelesen 11595 mal)
Moderator: Nina
Re:Puten
Schöne Bilder!

Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
- Hummelchen
also puten sind schon echte gewohnheitstiere - noch viel ärger als hühner. emil sitzt jeden abend auf dem tor und genießt die letzten sonnenstrahlen da oben, während am boden schon schatten ist.
matilda hat an der lidoberseite lauter kleine schwarze borsten. das sieht von weitem aus wie geschminkt und verleiht ihr einen dauernden leicht melancholischen gesichtsausdruck

- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Hälst du die Puten so aus Vergnügen, oder was hast du mit denen vor?? Ein Bekannter von mir hatte sich auch mal Puten geholt, einen Puter und drei Mädels. Er wollte erst züchten, aber das hat wohl nicht geklappt - nun hat er sie zum Spaß. Der Puter sieht toll aus - ist aber ein richtiger Wachhund und geht auf Fremde zu. Ich gehe da nur mit einem Besen bewaffnet rein. Inzwischen mussten die jungen Enten mit ins Gehege - aus Platzgründen, erst unter Beobachtung ob es klappt - es hat geklappt und die Enten werden mit bewacht.
:DWie alt waren die Beiden, als du sie geholt hast?L.g.

ja die puten sind nur zum anschauen da! sie waren etwa 12 wochen alt als ich sie bekam. ich will damit nicht züchten, aber nachdem die sehr zuverlässig brüten und ich jetzt schon abnehmer für eventuellen nachwuchs habe, wird das wohl nicht ausbleiben
bewachen tut der puter nix, vielleicht kommt das noch wenn er älter ist. dafür sind die beiden schon so zahm, dass sie aus der hand fressen. vorallem emil der puter ist da schon recht unkritisch. mathilda beäugt jedoch lieber zuerst das zeug in meiner hand.....meist schnappt es ihr dann ein distanzloses huhn vor der nase weg