.. auf Wunsch das Rezept zur Bohnensuppe aus # 13Das Rezept stammt von "tomatengarten", hier
#206 hat er ein Bild davon eingestellt, da ich keine Erbsen hatte, habe ich es am 23.06. # 223 mit Bohnen nachgekocht.Nochmals lieben Dank für das tolle Rezept 2rPro Person braucht es ca. 150 – 200 Gramm Erbsen oder Bohnen, 100 Gramm Hackfleisch und 50 Gramm „Suppen-Nudeln“ (Kochzeit 3 – 5 Minuten), Zwiebel und Fleischbrühe.Die Kerne der Ackerbohnen (Saubohnen) werden ein paar Minuten blanchier und aus der Kernhülle gedrückt, ich gebe sie kurz in ein lauwarmes Zuckerwasser, damit die Bitterstoffe verschwinden, die flache grüne Bohne im Bild, ist die Stangenbohne „Hilde“.Für die Hackbällchen auf einem Teller Griess und Zwiebelpulver im Verhältnis 4:1 mischen. Das Hackfleisch mit etwas Salz und Pfeffer abschmecken, möglichst kleine Kugeln formen und in der Griessmischung wälzen, eventuell den Griess etwas andrücken Kurz ziehen lassen in einer Pfanne Olivenöl erhitzen, die Bällchen anbraten, schwenken und beiseite stellen Die fein gehackte Zwiebel in etwas Olivenöl andünsten, die Bohnen, ausser den Bohnenkernen, kurz mitdünsten und mit der Gemüsebrühe ablöschen, die Suppe wenige Minuten köcheln lassen, die Ackerbohnenkerne beigeben, sobald die Suppe wieder aufkocht die Nudeln und danach die Hackfleischbällchen dazu geben und gut heiss werden lassen.