Dunkler als welche? Die von Ruf? Hast du vielleicht beide?@ fyvie: die "Reine des Violettes" von Eve kommt mir auch dunkler vor.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Herbstbestellung 2011 (Gelesen 89519 mal)
Re:Herbstbestellung 2011
- Flora Gunn
Norddeutsche Tiefebene
Carabea, ich berichte gern - hoffentlich nur positives 

"Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Sterne, Blumen und Kinder."
Dante Alighieri
Dante Alighieri
Fyvie, ich meinte die von Ruf. Allerdings kenne ich beide nur von Fotos, ich habe eine hellere vom Vierländer Rosenhof.
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Schade, hätte mir so gerne ein Stückchen von der Eve Rose 'bestellt'!Fyvie, ich meinte die von Ruf. Allerdings kenne ich beide nur von Fotos, ich habe eine hellere vom Vierländer Rosenhof.

Ich wollte ja nichts weiter bestellen als das, was schon "läuft", aber die Sorte Eyes for you (Pejambigeye) würde ich gerne noch auftreiben...am liebsten sofort.Auf den Bildern bei hmf sieht sie oberhabenswert aus.
sieht sie - aber irgendwer sollte in diese toll geäugten hulthemiahybriden mal dringend starken duft einkreuzen. 

Stell halt eine starkduftende daneben, ZG! ;)Da bin ich nicht immer so konsequent.
;DAm besten Du bestellst eine wunderschöne - und eine schöne mit Duft! 

Die ist aber wirklich hübsch!Ich kann euch die freudige Mitteilung machen, dass meine Rosen eingetroffen sind!! 

"Purple Lodge" sieht recht vielversprechend aus:
und "Munstead Wood" übertrifft sämtliche Erwartungen:
Die Blüten sind ein Traum! Die Farbe!!! Der Duft!!!!

June
sie wird dir bestimmt auch von Blühfreudigkeit und Gesundheit her viel viel Freude machen.Halbschatten und Beikrauthochwalddschungel verträgt sie auch ganz klaglos...Allerdings vielleicht eher in den Vordergrund setzen, Alpenland hier ist ja nicht Austinland!

Hier machen sich die Austins aber wirklich gut, das kann ich auch von anderen Gartlern berichten. Das Tiroler Klima scheinen sie zu mögen. :DIn punkto Stellplatz bin ich mir noch nicht so sicher, was meinst du/ihr, wieviel Sonne verträgt die Farbe?Das dunkle Rot ist wirklich ein Traum, leider habe ich es noch nicht wirklich auf's Foto gebracht."Purple Lodge" ist hoffentlich auch eher farbstabil, ich wäre diesbezüglich über weitere Infos von euch sehr dankbar! ;)Fyvie natürlich hättest du gern ein Stückchen "dunkle" RdV haben können, aber leider....Ich habe jetzt mal genug dunkelrote und purpurviolette Rosen, erinnert mich nächsten Herbst bitte daran! 

June
Ich habe bestellt:"Trier", "Penelope", "Souvenir de Louis Lens", "Twins", "Neide d´Eté" und "Petite de Terre franche".Und "Apricot Bells"
Die Herbstbestellung... das einzige, was mich bei dem Sch....wetter aufmuntert. Was mach' ich dann nächstes Jahr bei vollem Garten? 

- freiburgbalkon †
Für eine dunkelrote/rotviolette verträgt die Munstead Wood die Sonne recht gut.