News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im September 2011 (Gelesen 65235 mal)
Re:Rosen im September 2011
Auch hier blühen noch viele Rosen, die meisten auch trivial.
Hier im September noch nicht gesehen habe ich Buff Beauty, die vor 4 Jahren gepflanzt, immer noch ein Sträuchlein in Beetrosengröße ist. Aber sie ließ sich gut fotografieren, trotz hängender Blüten. Leider habe ich nicht für alle Blütenhänger Plätze auf Mauern.
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
-
ManuimGarten
@ Marcir: Merci für Motivation und Infos. :)Und diese Souvenir de la Malmaison.... hübsches Ding. Wo habe ich von der schon mal gehört...? 
- freiburgbalkon †
Elenor
Leider ohne Garten, aber mit Balkonterrasse
Vor einer Woche in der Baumschule Bischweiler, München.Diese Rosen sind mir als zu dieser Zeit noch besonders gesund und üppig blühend aufgefallen:the Fairy, ein Meer von süßen rosa Blüten, wirklich märchenhaft
noch kleiner, eine entzückende Minirose: Teeny Weeny
Rosenprofessor Sieber
bei Pomponella habe ich nicht ein Blatt gesehen, das irgendwie schlecht aussah, schon fast künstlich
Pat Austin
nicht unbedingt mein Geschmack, aber auffallend: Papageno
super schön: Leonardo da Vinci
Isarperle darf nicht fehlen (Baumschule befindet sich in den Isarauen); gefällt mir auch sehr gut
üppiger sehr gesunder Bodendecker: Escimo
ein weißes Blütenmeer, so dass es fast blendet: Aspirin
Aachener Dom
Grüße von den Münchner Isarauen, Elenor
-
Irisfool
Umwerfend dieses Jahr:'Just Joey' , ich würde sie fast umbenennen in Just Joy

-
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Die steht nun auch auf meiner Haben-Liste...!Umwerfend dieses Jahr: 'Just Joey' , ich würde sie fast umbenennen in Just Joy![]()
![]()
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
ManuimGarten
Schöne Ladies hast du da, Frank. Die Nr. 1 kokettiert förmlich mit dem Fotografen.
Verrätst du noch die Namen? Z.B. die Nr. 3 finde ich interessant, aber auch die 5. 
-
Frank
Schöne Ladies hast du da, Frank. Die Nr. 1 kokettiert förmlich mit dem Fotografen.Verrätst du noch die Namen? Z.B. die Nr. 3 finde ich interessant, aber auch die 5.
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
zwerggarten
frank, gerade habe ich mir eine westerlandvorgängerin geordert: lafter - ich bin gespannt, was diese rose von der kordeszüchtung unterscheidet - eigentlich könnte sie beide sein.

-
ManuimGarten
Danke, auf den Link hatte ich davor nicht geschaut. Die Graham Thomas hätte ich, ehrlich gesagt, nicht wiedererkannt. Aber die Blüte sieht in jedem Stadium anders aus....Deine Ghislaine ist ein Traum, hoffentlich schafft das meine auch einmal. Dzt. kämpft sie tapfer gegen Schatten und Konkurrenz, Blüten gibts wenige und selten. Sie hats aber auch nicht leicht.
-
Frank
Sie sieht verdächtig danach ausKönnte die Nr. 5 The Pilgrim sein?
Graham Thomas kenne ich auch anders. Crocus habe ich gerade bestellt, freu mich schon! Aber um die Ghislaine beneide ich dich auch. Wie im Ghislaine Thread schon erzählt, blühen meine eigentlich nur einmal. Ich trage mich schon mit dem Gedanken, mal einen Steckling von einer öfterblühenden zu erbetteln - zu Vergleichszwecken.Jutta
-
marcir
Sieht ja auch bei Euch noch fast aus wie im Sommer, mit diesen vielen schönen Blüten!Fernand Arles, diese Farbe gefällt mir sehr: