The Pilgrim wäre ev. besser als Graham Thomas gewesen, der ist am Beetende leider zu hoch und dzt. fast blattlos. Aber so ein Austausch nach einigen Jahren klingt arbeitsintensiv...Westerland ist bei dir frostanfällig? Hat hier - auch bei 7b, sogar in etwas ungeschützter Lage - eine Bekannte, ist schon ein schöner Strauch.Manu, wenn du eine schön zitronig-gelbe Rose willst, wie die Nr.5 solltest du The Pilgrim nehmen, eine wirklich empfehlenswerte Austin! Meine Westerland könnte gern ein Leuchtturm sein, im Vorgarten mit cremeweißen und gelben Nachbarn, aber Frost, Fußbälle und andere Calamitäten verhindern ihren Aufstieg.![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im September 2011 (Gelesen 64740 mal)
Re:Rosen im September 2011
-
Ih, jetzt habe ich meinen Text abgeschossen..Egal, Kurzform:Erzgebirgsrose von Schmadlak. Letzten Herbst als Ministeckling von Erich Unmuth bekommen, für eine wurzelechte öfterblühende Rose enorm wüchsig, hat jetzt nämlich schon mehr als einen halben Meter in Höhe und Breite, ist strotzgesund. Bin auf die Winterhärte absolut gespannt!
Es wird immer wieder Frühling
-
-
- freiburgbalkon †
so gefällt mir das Erzgebirge!!!Ih, jetzt habe ich meinen Text abgeschossen..Egal, Kurzform:Erzgebirgsrose von Schmadlak. Letzten Herbst als Ministeckling von Erich Unmuth bekommen, für eine wurzelechte öfterblühende Rose enorm wüchsig, hat jetzt nämlich schon mehr als einen halben Meter in Höhe und Breite, ist strotzgesund. Bin auf die Winterhärte absolut gespannt!
-
Sie macht vor der Asternhintergrund derzeit eine schöne Ton-in Ton-Folge
- Nova Liz †
Heeeeeh :DDeine "Anja"von Scholle finde ich ja ganz entzückend.
8)Hast du davon im nächstem Jahr,Sonnenschein?

-
ich hoffe.oder hast du noch eine lösende Unterlage?
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
@ Sonnenschein, Deine 'Heidemarie-Plucker' hat in der Blüte viel Ähnlichkeit mit meiner 'Tickled Pink', die ist auch sowas von gesund und blüht seit dem Sommer ohne Pause, herrlicher Duft, kein SRT, wahrscheinlich keine Superberühmtheit - aber sehr dankbar.Und - wie sollte es anders sein - 'Nostalgie' entwickelt sich momentan wieder in Richtung großer Freude bis zum Saisonende. Die hatte ziemlich lange Pause im Hochsommer. der viele Regen hat ihr nicht behagt.Die 'Munstead Wood' blüht im Grunde auch ständig seit August - allerdings immer noch schwach im Wuchs.Rhapsodie in blue hatte jetzt sehr viel SRT - damit scheidet sie in diesem Herbst als Blühwunder aus. Schade, aber so verschieden kann es sein.L.G:Gänselieschen
The Pilgrim ist hier viel höher als Mickerling G.T. und wäre für dein Beetende wohl auch zu hoch. Und davor, endlich mal eingewachsene Rosen durch andere Sorten zu ersetzen, schrecke ich auch zurück. Rosen in Wühlmausdrahtkörben lassen sich nur mit viel Aufwand wieder ausgraben.The Pilgrim wäre ev. besser als Graham Thomas gewesen, der ist am Beetende leider zu hoch und dzt. fast blattlos. Aber so ein Austausch nach einigen Jahren klingt arbeitsintensiv...Westerland ist bei dir frostanfällig? Hat hier - auch bei 7b, sogar in etwas ungeschützter Lage - eine Bekannte, ist schon ein schöner Strauch.

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Ja, klar ist sie jung
die Hübsche, Wohlriechende. Die ist wurzelnackt gepflanzt im November vergangenen Jahres und hatte nach diesem Winter einen extrem langsamen Start.Ich denke, ich werde in diesem Jahr mal nicht ganz so hoch anhäufeln, vermute, dass das den Start doch sehr erschwert.L.G.

-
@Gänselieschen: meinst Du "Tickled Pink", die moderne Rose?
-
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Ein paar Bilder von gestern. Bei den kühleren Temperaturen sind derzeit die Farben sehr kräftig.Die Coniston zeigt ihr tiefes Gelb.
- Dateianhänge
-
- Coniston_Herbst.jpg
- (67.13 KiB) 71-mal heruntergeladen
Herzlichst, Windsbraut
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Max Frisch
-
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Die Trier hat nur noch wenige, aber dafür umso größere Blüten. Soooo wundert es nicht, dass sie öfter mit Pemberton's Moonlight verwechselt wird.
- Dateianhänge
-
- Trier_Herbst.jpg
- (67.33 KiB) 67-mal heruntergeladen
Herzlichst, Windsbraut
Max Frisch
Max Frisch