News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt / gab es im September 2011? (Gelesen 50652 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Most
Bodensee CH

Re:Was gibt / gab es im September 2011?

Most » Antwort #255 am:

Heute Mittag;Gehacktes und Hörnli, dazu Endivien- und rote BeetesalatVor ein paar Minuten;Zwetschgenstrudel mit viel VanillesauceZwetschgenstrudel.jpg
Lieschen

Lieschen » Antwort #256 am:

... danach Risotto mit frischem Sommertrüffel
Lecker! Trüffel finde ich richtig gut!Hier gab es Heringsstipp mit Kartoffeln und Salat.
Dateianhänge
IMG_4076_Heringsstipp.jpg
Eva

Eva » Antwort #257 am:

Es gab Brathähchen auf einem Gemüsebett (Zuchini, Paprika, Zwiebel, Porree, Blumenkohl, Kartoffel, Karotte, Sellerie, Kürbis).
Luna

Luna » Antwort #258 am:

Heute war ich auswärts, bestellt habe ich gebratene Jakobsmuscheln mit SalatBild
Luna

Luna » Antwort #259 am:

danach Lammrücken mit Gemüse und Kastanien-Spätzli, die wurden in einem Pfännchen serviertBildfür Dessert hatte es keinen Platz mehr
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

partisanengärtner » Antwort #260 am:

lecker leckerIch habe heute nachmittag ein paar köstliche Herbsthimbeeren im Garten genascht. Und dann bei einer Nachbarin die gerade ihren Giersch ausgrub ganz zarte weiße Gierschtriebe verkostet (lange weiße unterirdische Neutriebe). So lecker ist noch kein Teil von diesem Wildgemüse gewesen das ich je verkostet habe. Schmeckt wie eine sehr zarte Mischung aus feinem Stangensellerie mit einem Hauch Liebstöckel. Als Beilage zu einem Traumgericht von Luna sollte sich die Arbeit wohl in Grenzen halten. Man muß die weißen Triebe nur abbrechen und vielleicht ganz kurz abspülen. Ich hab sie direkt aus der Erde gegessen und es hat nicht geknirscht. ;)Barbar. Der Mann der Gärtnerin hat auch probiert und wird etwas in den Salat geben.Die Gärtnerin sagte ich esse meine Feinde nicht.Wen denn sonst?Jetzt müßten auch die Wurzeln der Knoblauchsrauke ihre höchste Qualität haben. Sie sind jetzt lang und weiß mit einem feinen Meerretticharoma ohne zu scharf zu sein.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #261 am:

Oh Luna, das sieht lecker aus.Wir waren auch unterwegs, an Berufsmesse. Da konnten wir bei den Kochlehrlingen und Konditoren feine Sachen probieren. Dann noch ein Stück Pizza.Jetzt macht meine Tochter eine russische Creme.
July

July » Antwort #262 am:

Axel,diese weißen Gierschtriebe haben was!! Ich esse die schon viele Jahre.....aber manchmal knirscht es schon....so frisch aus der Erde in den Mund.Die Geschmackbeschreibung hast Du gut getroffen.LG July
Lieschen

Lieschen » Antwort #263 am:

Ich war heute essen. Zuerst gab es eine "Kürbissuppe mit seinem Öl" (stand so in der Karte)...
Dateianhänge
IMG_4104_Kurbissuppe_im_Aad.jpg
Lieschen

Lieschen » Antwort #264 am:

... und dann Flammkuchen mit Chorizo und Paprika.
Dateianhänge
IMG_4106_Flammkuchen_mit_Chorizo_im_Aad.jpg
Lieschen

Lieschen » Antwort #265 am:

Das Kürbiskernöl war mir zu viel. Es schmeckte zu streng vor.Der Flammkuchen schmeckte nicht schlecht, zumalm ich Chorio sehr gern mag, aber er war leider etwas zu lange im Ofen.
Luna

Luna » Antwort #266 am:

... hoppla der Flammkuchen war wirklich zu lange im Ofen, dazu ist der Teig nicht einzeln ausgewallt worden wie ich Flammkuchen kenne.Der kommt von einer grossen Maschine und wurde später zugeschnitten, das zeigt die feine Linie im Teigrand unten im Bild, schade.
Tara

Tara » Antwort #267 am:

Hast Du ein scharfes Auge!Ich hatte einen überbackenen Camembert mit ein paar Löffeln Kirschsirup (mußte weg, war gut zusammen) und dann eine Schnittlauchsuppe.
Ich brauche Informationen. Eine Meinung bilde ich mir selbst. – Charles Dickens
Zuccalmaglio

Zuccalmaglio » Antwort #268 am:

Bei uns wars ganz klassisch: Gekochtes Rindfleisch mit Kartoffeln und Frankfurter Grüner Soße.Davor ein Rindfleischsüppchen.
Tschöh mit ö
Lizenzwühlmaus

Lizenzwühlmaus » Antwort #269 am:

Vor lauter Gier leider vergessen zu fotografieren 8)Bei mir gab es gestern frische Herzmuscheln, in Tomatenweisweinsouce (mit vieeeel Knoblauch) gekocht, mit Vollkornspitz. Und heute frische Feigen mit Ziegenfrischkäse und Honig. Das Rezept mit den Feigen in Zimtquark klingt auch herrlich! Zum Glück hab ich zufällig noch Feigen und Topfen übrig.. mein Mittagessen heute ist gerettet. :D
[b]Liebe Grüße,
Lizenzwühlmaus[/b]
Antworten