ja genau, kondensmilchdosen. aber gesüßte nehmen, sonst wirds nix.gulasch (nur ausm tk geholt und aufgewärmt. das fleisch war so weich, dass es beim umrühren auseinander gefallen ist...)Ich mag das so gerne, wenn es auseinanderfällt...Aella, ich bin jetzt immer noch nicht sicher. Ist dulce de leche das mit den Kondensmilchdosen?Irina, ich werde das mal ausprobieren, aber mit genügend Wasser im Topf
![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt / gab es im September 2011? (Gelesen 50795 mal)
Moderator: Nina
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:Was gibt / gab es im September 2011?
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
hier gab es garnelen (bio black tiger) auf safranreis (eigene safranernte) mit mit jungem ingwer und chili gewürzten zuckerschoten und chicoreesalat mit zitronensaft-olivenöl und frischem gartenknoblauch...
Hast Du einen Teller mehr gemacht, Zwerggarten? Das sieht so lecker aus!
Es gibt dazu auch Rezepte nur mit Milch und Zucker. Es muss dann lange genug köcheln, irgendwann wird es dann tatsächlich braun und dickflüssig.Mir persönlich war es dann für "auf's Brot" doch zu zäh und süß, aber für Gebäckriegel mit Caramelcreme war es super!Geschmacklich ist mir diese Variante lieber, da ich mir bei der Kondensmilch letzlich der "Dosenmilchgeschmack" zu sehr durch kommt, die mag ich nicht sonderlich.ja genau, kondensmilchdosen. aber gesüßte nehmen, sonst wirds nix.Ich mag das so gerne, wenn es auseinanderfällt...Aella, ich bin jetzt immer noch nicht sicher. Ist dulce de leche das mit den Kondensmilchdosen?Irina, ich werde das mal ausprobieren, aber mit genügend Wasser im Topf
![]()
Ja, in einem Glas mit Deckel, den Reis wechsle ich bei Bedarf aus.Lagerst du sie auf Reis, damit die Feuchtigkeit weggezogen wird?
Bei mir gab es frisches Bohnenmus, Wachteleier auf Paprika-Creme und Kartoffel "blauer St.Galler"

Ich brauche Informationen. Eine Meinung bilde ich mir selbst. – Charles Dickens
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Die Paprika im Ofen rösten bis die Haut Blasen wirft, etwa 5 Minuten mit einem Küchentuch zudecken und sie dann häuten und entkernen.Das Paprikafleisch pürieren und etwas Ricotta (pro Paprika 1 Teelöffel) beigeben, gut vermengen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Danke!

Ich brauche Informationen. Eine Meinung bilde ich mir selbst. – Charles Dickens
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Wahnsinnsfarben!Bei mir gab es frisches Bohnenmus, Wachteleier auf Paprika-Creme und Kartoffel "blauer St.Galler"

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
hier gabs gerade pfannkuchen mit pilzrahm und dazu den ersten endiviensalat der saison

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Oh AellaFast das Selbe hatten wir zum Mittagessen. Nur mit Hackfleisch, aber auch Endiviensalat.
Ja, ein richtiges Feuerwerk!Heute gab es Gurkensalat und Grünkernsuppe mit Steinpilzen.Wahnsinnsfarben!Bei mir gab es frisches Bohnenmus, Wachteleier auf Paprika-Creme und Kartoffel "blauer St.Galler"![]()
Mmmhhh, Lieschen, das sieht fein aus!