News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im September 2011 (Gelesen 64875 mal)
-
sonnenschein
-
sonnenschein
Re:Rosen im September 2011
deshalb mal schnell wieder eine andere farbe dazwischen
Es wird immer wieder Frühling
-
sonnenschein
Und auch von mir ein Loblied auf Munstead Wood - es nützt ja nix, wenn sie denn nun mal wirklich schön ist
.
Es wird immer wieder Frühling
oh Sonnenschein, Du bist heute morgen aber fleißig :Dvielen Dank für die schönen Bilder.Die Route 66 ist ja eine Hübsche ....
- martina 2
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
fbb, ihr Laub ist, obwohl Rugosa, auch superschön und supergesund und harmoniert wunderbar mit den Roten Trieben. Sie ist sogar ohne Blüten ein Schmuck, weil auch ihr Wuchs superschön istWirklich superschön, diese dunklen Knospen zu den hellen Blüten! (Wenn nur das Rugosa-Laub nicht wäre...noch eine Knospe:![]()
)
Schöne Grüße aus Wien!
Sonnenschein, die "Schollerose" gefällt mir sehr gut! Ebenso "Route 66", über die "Munstead Wood" brauchen wir beide nicht zu diskutieren, die ist sowieso ein Traum. Wer hatte damals eigentlich den Thread "Mein Rosentraum" eröffnet? 
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
-
SWeber
Guten Abend!Ein Röschen bevor ich in die Heia verschwinde - ist die nicht schön?
- Dateianhänge
-
- Dusky_Maiden.jpg
- (53.18 KiB) 45-mal heruntergeladen
-
marcir
Susi, ist die eher rötlich oder weinrötlich?Carabea, hier ist die River's George IVEine grosse dunkelweinrote stark gefüllte Blüte, oft in 3er oder vierer Gruppen, öfterblühend und stark duftend. Sie ist bereits 1,8 cm hoch. Einfach herrlich.Also gar nicht so wie die im HMF beschriebene, die wirklich total eine andere Rose ist.
-
marcir
Jetzt habe ich noch eine bessere gefunden, hier entspricht sie etwas besser ihrer richtigen Farbe:
-
biene100
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Ach, Ihr habt sooo schöne Röslein !Ich guck hier so gerne rein... :DHier blühen auch noch so einige Rosen, aber keine so üppig wie die kleine Sternenflor. Und duften kann die, man glaubt es nicht.
Ich mag sie sehr gerne. Sie blüht immer etwas später als alle anderen. Und oft bis zum ersten Frost. Heuer ist sie aber etwas früher dran, da wirds wohl nicht so lang langen.lg Biene
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand