News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Herbstbestellung 2011 (Gelesen 89502 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Täubchen

Re:Herbstbestellung 2011

Täubchen » Antwort #195 am:

fbb, ja, genau diese Quelle hatte ich weiter vorne genannt.viridif., viele deiner ausgesuchten Austins wachsen bei mir.Packe Malvern Hills und Strawberry Hill gut ein !
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #196 am:

Moin,Moin!!Bestellt habe ich in diesem Jahr noch nichts.........aber ich will im Oktober nach Labenz und da bin ich noch nie ohne Rose nach Hause gefahren. 8) 8) ;D Basye's Purple Rose habe ich einige Jahre hintereinander bei Weingart versucht zu bekommen....bislang ist es immer nur noch ein Wunsch....sie soll recht schwierig zu vermehren sein. Ich werde es aber weiter versuchen, ist einfach eine schöne......... :DLG Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Anke02

Anke02 » Antwort #197 am:

Du kannst es ja auch mal hier versuchen: :) http://groenloof.stauden-und-rosen.de/i ... kaufsliste
Sonnigliebe Grüße
Anke
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #198 am:

Ich habe meine von Vierländer Rosenhof - ein sehr kräftiges Exemplar. :D 8)@Täubchen: Danke für den Tipp - wenn ich Deine Klimazone ansehe (8a), werde ich etwas nachdenklich. Ich hoffe, sie schaffens bei mir übern Winter. :-\Zum Glück habe ich eine gute Quelle für Tannenreisig. :)
Täubchen

Täubchen » Antwort #199 am:

Viri, früher gab es keine Probleme mit den Austins, aber der vergangene, also der 3. kalte Winter in Folge, hat ihnen sehr zugesetzt und viele bestanden nach dem Rückschnitt im Frühjahr nur noch aus Stummeln, weil sie braunes Mark hatten. Gelbe Sorten waren am schlimmsten betroffen.Wie ich bei den morbiden schrieb, meine angeblichen 8a sind nicht kuschelig und der kalte Nord-Ostwind ist nicht zu unterschätzen.Eine guteTannenreisig-Quelle hätte ich auch gern.
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #200 am:

@Täubchen: Die Vorzüge des Landlebens... :DOupps, I did it again... :o :-[Purple Skyliner und Lavender Lassie. 8) :)
Täubchen

Täubchen » Antwort #201 am:

Viridifl., schöne Sorten - die hab ich auch beide :) Erstere sieht jetzt nach dem letzten Blütenschub mitgenommen aus, die werd ich auch über Winter einpacken.
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #202 am:

Ich hoffe jetzt mal, es geht hier ohne aufwändigen Winterschutz. Dürfte sonst etwas schwierig werden, denn sie soll an einen Rosenbogengang. :-\
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #203 am:

Moin,Moin!!Sonnenschein, kann man noch bis ende Oktober zu Dir zu einkaufen kommen, oder hab ich das falsch gelesen?? :D Sonst werd ich bestellen......LG Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
juttchen

juttchen » Antwort #204 am:

Ich liebäugel gerade mit Gloire des Rosomanes ;DHat die schon wer?
Santolina1

Santolina1 » Antwort #205 am:

Leider nicht, juttchen. Die sollte auch im Herbst kommen.Im Rosarium Gruber in Österreich ist sie mir positiv aufgefallen.Hab gestern 26 Röslein bei Thauvin in Frankreich bestellt, oder waren es mehr ??? Reiner Lust- und Launekauf ;) Wo ich die unterbringe und wann, bitte fragt mich nicht ;D
juttchen

juttchen » Antwort #206 am:

Ahhh , da kannst du ja was zu der Wuchsform sagen, oder????
Santolina1

Santolina1 » Antwort #207 am:

Kletternd und dicht. Muss mal die Fotos anschauen. Hat mich aber beeindruckt.War nicht sehr groß, so an die zwei Meter. Würde deshalb in meinen Kleingarten gut passen ;)
Anke02

Anke02 » Antwort #208 am:

Leider nicht, juttchen. Die sollte auch im Herbst kommen.Im Rosarium Gruber in Österreich ist sie mir positiv aufgefallen.Hab gestern 26 Röslein bei Thauvin in Frankreich bestellt, oder waren es mehr ??? Reiner Lust- und Launekauf ;) Wo ich die unterbringe und wann, bitte fragt mich nicht ;D
26 :o Da müsste ich - mal überlegen - meinen kleinen Garten mind. doppelt haben, um alleine deine Bestellung irgendwie unterzubringen. Und ich gehe davon aus, dass das nicht deine ersten Rosen sind ;) So einen Lustkauf möchte ich mir auch mal gönnen können - beneidenswert :) Ich muss da genau auswählen, da der Platz so rar ist - und da die Erfahrung auch noch gering ist... ::) Viel Spaß beim Pflanzen - und später beim Genießen! :D
Sonnigliebe Grüße
Anke
juttchen

juttchen » Antwort #209 am:

Kletternd und dicht. Muss mal die Fotos anschauen. Hat mich aber beeindruckt.War nicht sehr groß, so an die zwei Meter. Würde deshalb in meinen Kleingarten gut passen ;)
Kleingarten, der Witz ist gut :D
Antworten