News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt / gab es im September 2011? (Gelesen 50496 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Lieschen
Re:Was gibt / gab es im September 2011?

Lieschen » Antwort #330 am:

bei uns gabs heute ein für mich typisches herbstessen.schupfnudeln mit kraut :D
Sieht sehr lecker aus!Machst du die Schupfnudeln selber? Ich kaufe die immer so halb frisch in der Kühltheke, aber Selbermachen ist sympatischer :) .
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #331 am:

bei uns gabs heute ein für mich typisches herbstessen.schupfnudeln mit kraut :D
Sieht sehr lecker aus!Machst du die Schupfnudeln selber? Ich kaufe die immer so halb frisch in der Kühltheke, aber Selbermachen ist sympatischer :) .
dankeschön :D ich hab schon oft welche selbst gemacht, die werden allerdings nicht so hübsch gleichmäßig wie auf dem foto...die waren gekauft (auch kühltheke). nur war ich heute enttäuscht, ich glaube bürger hat die rezeptur geändert >:( die wirken im mund, als wäre gries drin ??? hab extra auf die zutatenliste geschaut - kein gries drin...trotzdem irgendwie so bröckelig...seltsam.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Tara

Tara » Antwort #332 am:

Eine Brezel mit Wurst und Käse. Denn gestern war's mehr als üppig - ich hatte Besuch, und der hatte sich ein größeres indisches Essen gewünscht. Es gab:Einen Mango-MilchshakePappadams mit sechs verschiedenen ChutneysSüßkartoffelscheiben mit einer zitronigen leichten Sauce und Koriandergrüneinen Kohlrabisalatein Garnelencurryals Hauptgang ein weißes Hühnercurry, dazuReis mit Rosinen und Mandelngrüne Erbsen und Bohnen zusammen gekocht, die besonders gut ankamen (ich liebe sie auch)scharfes ZwiebelgemüseBananen-Kokosnuß-Joghurt und zum Schluß eine scharfe Tamarinden-Suppe.Als Dessert Mango und den Rest des Melonen-Granités.Aber nun bin ich ein bissi platt und mache wohl ein paar Tage Urlaub vom Herd. ;)
Verstehen heißt immer verstehen, was auf dem Spiel steht. - Hannah Arendt
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #333 am:

tara, faszinierend, wie du das schaffst. klingt lecker!wir hatten ungeplant höchstleckeres, da die restaurants hier alle schon ihre küche geschlossen hatten, als wir endlich essen gehen wollten... daher gabs mitgebrachte reste: frisches graubrot, gute butter, meersalz. die kulinarische dreieinigkeit. :D
Lieschen

Lieschen » Antwort #334 am:

... ich hatte Besuch, und der hatte sich ein größeres indisches Essen gewünscht.
Darf ich auch mal zu Besuch kommen und mir was wünschen? ;D
Tara

Tara » Antwort #335 am:

;)zwerggarten: Ich habe das Kochen auf drei Tage verteilt (trotzdem schleicht es mir ganz schön nach) und hätte das ganze abgelehnt, wenn die Besuchi nicht gar so reizend wären und mir nicht im letzten schwierigen Winter sehr geholfen hätten.
Verstehen heißt immer verstehen, was auf dem Spiel steht. - Hannah Arendt
Luna

Luna » Antwort #336 am:

Tara, ich finde es eine grossartige Leistung bei mir gab es heute eine frische TomatensuppeBild
Luna

Luna » Antwort #337 am:

danach Ravioli mit einer Füllung aus Waldpilzen, an einer getrüffelten Rahmsauce mit frischem SommertrüffelBild
Luna

Luna » Antwort #338 am:

gestern habe icb beim Rückschnitt, noch Holunder gefunden, so gab es zum Schluss eine heisse, süsse Holunder-Suppe mit warmem Eiweis-Vanille-SchaumBild
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #339 am:

Mmhh Luna ,das sieht wieder lecker aus.bei uns gabs gestern; Gebratene Wienerwürstchen, Reis und RatatuiHeute; Nochmals Ratatui und Hirschbratwurst und Teigwaren. Die Wurst hat uns aber nicht geschmeckt, werde ich nicht mehr kaufen.
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #340 am:

Bei uns gabs: Gedünstete Fischfilets, Zitronennudeln mit Mascarpone- Zitronensosse und dreierlei Stangenbohnen.Als Nachspeise Schokopudding mit Birnenkompott. :)
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #341 am:

gestern habe icb beim Rückschnitt, noch Holunder gefunden, so gab es zum Schluss eine heisse, süsse Holunder-Suppe mit warmem Eiweis-Vanille-Schaum
Sieht gut aus! :DHoffentlich hast Du Dich nicht bekleckert!
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #342 am:

für mich gab es einen grossen salatteller mit fruchtdekor und frischen, leckersten, appetitlich rosafarbenen, prallgrossen, unmengen nordseekrabben und spiegelei. 8)bild wie immer nach dem urlaub
Lieschen

Lieschen » Antwort #343 am:

Ich bin gerade auf dem Rückweg vom Treffen mit einer lieben Freundin. Wir haben einen Salat mit gebratenen Pfifferlingen gegessen. Leider ohne Foto.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #344 am:

wir waren heute abend essen.ich hatte den filetteller. medaillons vom schwäbisch-hällischen landschwein in champignonsrahm mit spätzle und salat.der liebste rostbraten mit trollingersoße und spätzle.später abends bei kerzenschein und sternenleuchten noch auf dem balkon gesessen und neuen wein getrunken. was für ein herrliches wetter :D
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Antworten