News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im September 2011 (Gelesen 64295 mal)
-
Re:Rosen im September 2011
The Prince ist doch ne Krücke! habe 3 an verschiedenen Standorten und zusätzlich welche im Container und keine sieht - außer den Blüten - gut aus!
Es wird immer wieder Frühling
-
- freiburgbalkon †
Ich mag ja hängende Blüten, und gegen schmal hilft Gruppe, aber SRT hasse ich! Danke für die Auskunft.Öhm - keine AhnungSusi, einen Haken muss es doch geben bei The Prince, oder?Er wächst schön aufrecht (vielleicht etwas zu schmal, ein Busch wird das bei mir nicht), lässt die Blüten nicht hängen... Sternrußtau hat er natürlich schon, aber er steht bei mir sehr ungünstig unter einem Essigbaum. Und verbrennen tun die Blüten auch nicht
![]()
- freiburgbalkon †
Jetzt dacht ich grad, hoppla Big Purple sieht doch anders aus! Aber habe jetzt den Namen Mille et une nuit mit Nuit d'Orient verwechselt!!! Diese vielen ähnlichen Namen, habe schon eine ganze Rosendatenbank im Hirn!KrückeEi! Muß man die haben??![]()
;DAber die Blüten können was, ich kenn keine, die so aussieht! (Pssst: Hab sie von Schmitz
)

Kein Wunder, dass Sie umschmeichelt wird!

Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
Dankeschön, Anke :DDeine Aprikola ist ja auch eine ganz Schöne - und dauerblühend klingt gut!
Die Aprikola, die letzten Herbst meine erste selbst gekaufte Rose für den ersten Garten war und damals einfach "ahnungslos" nur nach Foto auf der "Verpackung" ausgesucht wurde, entpuppt sich bislang als perfekt robuste Rose für einen Gartenneuling wie mich. Sicher kommt ihr der sonnige Südgarten mit gutem pfälzer lehmigem Ackerboden wie allen Rosen hier entgegen. Ich kann nur sagen, dass sie sehr gesundes dunkelgrünes Laub hat, immer wieder neue Blütenbüschel treibt und ein schönes Farbspiel von Aprikot, Orange bis Rosa zeigt - ohne, dass die Augen wehtun
Ganz ohne Blüten war sie jedenfalls definitiv seit dem Frühling nie.

Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
-
Augen haben doch eine sehr unterschiedliche Farbempfindlichkeit. Ich muß bei der Apricola diesen machen:ein schönes Farbspiel von Aprikot, Orange bis Rosa zeigt - ohne, dass die Augen wehtun

-
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Ich muss da leider zustimmen ......... zumindest in diesem (ersten) Jahr. War ja auch kein gutes ..........Unser seit dem Frühjahr neuer Prince hat 3 wunderschöne Blüten gemacht ......... dann war Schluss. Sternrußtau. Nicht lange, und er stand absolut nackt da. Absolut nackt - mitten im Sommer.Später hat er nochmal zaghaft ausgetrieben ........ aber was wohl aus dem wird ......? Bin mal gespannt auf's nächste Jahr.The Prince ist doch ne Krücke! habe 3 an verschiedenen Standorten und zusätzlich welche im Container und keine sieht - außer den Blüten - gut aus!
Herzlichst, Windsbraut
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Ich finde, das kommt, wie bei vielen Rosen, auf die Kombination an. Mit den Gräsern und der Heuchera macht sich das ganz gut. Zumindest bei mir hier - oder für meine Augen
- sind die Farben nicht grell. In ein "morbides" Beet gehört sie natürlich nicht. Auch bei mir steht sie auf der anderen Seite des Gartens im "bunten" Beet. Im anderen Beet stehen dann Margaret Merrill, Novalis, Lavendel, eine dunkle Heuchera und es kommen im Herbst RIB und Lavender Pinocchio dazu. Es muss ja alles seine Ordnung haben
Hier kann man die versch. Farbauftritte ganz gut erkennen:

Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke