Das seh ich ganz genauso, Anke! Bei mir im Garten ist z.B. so viel Grün, dagegen kommen Farben welcher Art auch immer gar nicht an. Sehr schöne FarbbeispielfotosIch finde, das kommt, wie bei vielen Rosen, auf die Kombination an. Mit den Gräsern und der Heuchera macht sich das ganz gut. Zumindest bei mir hier - oder für meine Augen- sind die Farben nicht grell. In ein "morbides" Beet gehört sie natürlich nicht. A
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im September 2011 (Gelesen 64843 mal)
-
SWeber
Re:Rosen im September 2011
Danke Susi! Ich habe ja nur wenige Rosen, da nicht viel Platz, aber ich liebe es, sie im Bild festzuhalten.Ich habe gerade entdeckt, dass ich die Aprikola durchaus auch mal
erwischt habe

Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
-
sonnenschein
ich hab ja garnichts gegen starke Farben, und auf den Bildern sind sie schön brav hintereinander... aber solange eine Rose DAS machen muß... neee *schüttel*

Es wird immer wieder Frühling
Jetzt sag nicht, dass das Aprikola ist?!
Falls sie das ist, ganz ehrlich, das hatte ich noch nie so. Hui
Mal sehen, was sie da noch für Überraschungen verborgen hält
Ich werde im Fall der Fälle berichten
Dazu aber mal eine Frage: Kann so ein Farbspiel auch durch Boden und Sonne beeinflusst werden? Sicher doch, oder?PS: Die "verwaschene", die schon ziemlich verblüht scheint, kann man ja auch schnell rausschneiden
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
-
Viridiflora
Meine hat genau d a s auch gemacht.
Farbspiel finde ich einen sehr beschönigenden Ausdruck für dieses ästhetische Desaster. ;DSie fand sich - in gehäckselter Form - auf Nachbars Acker wieder.

Ich sach ja
Kann ich aber (zum Glück) von meiner nicht berichten... Ist im anderen Fall halt ein "grelles Farbspiel"
Aber jetzt genug - hier werden so schöne Fotos gezeigt - hat noch jemand was zum September ehe er vorbei ist?...
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
-
sonnenschein
Naja, ich will ja auch nicht, daß der September mit einem solchen Mißklang verabschiedet wird (zumal das Bild, wenn denn vielleicht vom September, dann aber schon jahre alt ist
).Hier die Edith de Murat aus der Bourbon-Rosen-Sammlung von Victor Lewis - wahrscheinlich falsch... aber schön
.
Es wird immer wieder Frühling
-
Viridiflora
S e h r schön, würde ich sagen!

-
SWeber
Dann möchte ich mich mal noch mit Novalis aus dem September verabschieden. Sie ist auch "von hinten" schön!

Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
So schöne Herbstblüten wieder hier!Sweet Juliet steht noch immer auf meiner Wunschliste. :DNochmal kurz zu The Prince: dieser war bei mir leider enorm anfällig für Blütenthripse, so dass es im Sommer kaum mal eine schöne Blüte gab - und ständig voller SRT :-\Habe ihn irgendwann entnervt rausgenommen.Die schönsten Blüten hatte The Prince im Herbst, wundervoll dunkel... an einem halbnackten Sträuchlein.LGMirjam
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Oh, Indian Summer, wie schön!ich hab ja garnichts gegen starke Farben, und auf den Bildern sind sie schön brav hintereinander... aber solange eine Rose DAS machen muß... neee *schüttel*
liebe Grüße von carabea
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
-
marcir
Das sind ja wieder mal schöne Rosen hier!Kann gar nicht aufzählen, welche mir alle besonders gefallen. Von weiss bis violett, alles vorhanden.Nimmt mich wunder ob es auch noch im Oktober so schön mit den Rosen weitergeht, - dank dem prächtigen Herbstwetter auch.
- freiburgbalkon †
superschön.S e h r schön, würde ich sagen!![]()