News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen im September 2011 (Gelesen 64247 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
SWeber

Re:Rosen im September 2011

SWeber » Antwort #555 am:

Ich finde, das kommt, wie bei vielen Rosen, auf die Kombination an. Mit den Gräsern und der Heuchera macht sich das ganz gut. Zumindest bei mir hier - oder für meine Augen ;) - sind die Farben nicht grell. In ein "morbides" Beet gehört sie natürlich nicht. A
Das seh ich ganz genauso, Anke! Bei mir im Garten ist z.B. so viel Grün, dagegen kommen Farben welcher Art auch immer gar nicht an. Sehr schöne Farbbeispielfotos :D
Anke02

Anke02 » Antwort #556 am:

Danke Susi! Ich habe ja nur wenige Rosen, da nicht viel Platz, aber ich liebe es, sie im Bild festzuhalten.Ich habe gerade entdeckt, dass ich die Aprikola durchaus auch mal 8) erwischt habe ;) Aprikola Farbspiel
Sonnigliebe Grüße
Anke
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #557 am:

ich hab ja garnichts gegen starke Farben, und auf den Bildern sind sie schön brav hintereinander... aber solange eine Rose DAS machen muß... neee *schüttel*Bild
Es wird immer wieder Frühling
Anke02

Anke02 » Antwort #558 am:

Jetzt sag nicht, dass das Aprikola ist?! :o Falls sie das ist, ganz ehrlich, das hatte ich noch nie so. Hui 8) ;D Mal sehen, was sie da noch für Überraschungen verborgen hält ::) Ich werde im Fall der Fälle berichten ;) Dazu aber mal eine Frage: Kann so ein Farbspiel auch durch Boden und Sonne beeinflusst werden? Sicher doch, oder?PS: Die "verwaschene", die schon ziemlich verblüht scheint, kann man ja auch schnell rausschneiden ;) ;D
Sonnigliebe Grüße
Anke
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #559 am:

Meine hat genau d a s auch gemacht. >:( Farbspiel finde ich einen sehr beschönigenden Ausdruck für dieses ästhetische Desaster. ;DSie fand sich - in gehäckselter Form - auf Nachbars Acker wieder. :-X ;D ;)
Anke02

Anke02 » Antwort #560 am:

Ich sach ja :o ;D Kann ich aber (zum Glück) von meiner nicht berichten... Ist im anderen Fall halt ein "grelles Farbspiel" ;D ;D Aber jetzt genug - hier werden so schöne Fotos gezeigt - hat noch jemand was zum September ehe er vorbei ist?...
Sonnigliebe Grüße
Anke
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #561 am:

Naja, ich will ja auch nicht, daß der September mit einem solchen Mißklang verabschiedet wird (zumal das Bild, wenn denn vielleicht vom September, dann aber schon jahre alt ist :-X ).Hier die Edith de Murat aus der Bourbon-Rosen-Sammlung von Victor Lewis - wahrscheinlich falsch... aber schön ;) .
Dateianhänge
Edtih_de_Murat_Sep.jpg
Es wird immer wieder Frühling
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #562 am:

S e h r schön, würde ich sagen! :D 8)
SWeber

SWeber » Antwort #563 am:

Ohhh ja - ganz besonders schön, Sonnenschein!Noch eine Weiße für die letzte Septemberstunde: Glamis Castle :D(Leider auch sternrusstauig...)Bild
Anke02

Anke02 » Antwort #564 am:

Dann möchte ich mich mal noch mit Novalis aus dem September verabschieden. Sie ist auch "von hinten" schön! ;) Novalis Sep 1Novalis Sep 2Novalis Sep 3
Sonnigliebe Grüße
Anke
Scilla

Scilla » Antwort #565 am:

Sweet Juliet ließ sich mit der Nachblüte sehr viel Zeit - aber es hat sich gelohnt!Bild
So schöne Herbstblüten wieder hier!Sweet Juliet steht noch immer auf meiner Wunschliste. :DNochmal kurz zu The Prince: dieser war bei mir leider enorm anfällig für Blütenthripse, so dass es im Sommer kaum mal eine schöne Blüte gab - und ständig voller SRT :-\Habe ihn irgendwann entnervt rausgenommen.Die schönsten Blüten hatte The Prince im Herbst, wundervoll dunkel... an einem halbnackten Sträuchlein.LGMirjam
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
carabea

carabea » Antwort #566 am:

ich hab ja garnichts gegen starke Farben, und auf den Bildern sind sie schön brav hintereinander... aber solange eine Rose DAS machen muß... neee *schüttel*Bild
Oh, Indian Summer, wie schön! 8) ;D ;)
liebe Grüße von carabea
Scilla

Scilla » Antwort #567 am:

;)@Anke: Deine Novalis finde ich ganz bezaubernd!
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
marcir

marcir » Antwort #568 am:

Das sind ja wieder mal schöne Rosen hier!Kann gar nicht aufzählen, welche mir alle besonders gefallen. Von weiss bis violett, alles vorhanden.Nimmt mich wunder ob es auch noch im Oktober so schön mit den Rosen weitergeht, - dank dem prächtigen Herbstwetter auch.
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #569 am:

superschön.
Antworten