News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
sehr falsche Lieferung von Pflanzenversand, Orchideen (Gelesen 2571 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
sehr falsche Lieferung von Pflanzenversand, Orchideen
Hallo,hab mir kürzlich bei einer Online Gärtnerei B...Garten in Bensheim ein paar Orchideen bestellt.Sie kamen nun an und es stellte sich leider heraus, dass es NICHT eine blühfähige " 3 jährige Qualität" wie im Katalog versprochen ist, sondern nur 1 jährige Sämlinge.
Alle , durch die Bank. Schade, wie da der Kunde auf den Arm genommen wird. Sowas bekommt man sonst für 3 bis 5 Euro pro Stück.lgMinze

- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re:sehr falsche Lieferung von Pflanzenversand, Orchideen
Also, falls du Baldur meinst, das ist keine Gärtnerei, das ist ein Gartenversand. ;)Bei Gartenversand gilt: Je größer das Foto von der Pflanze, desto mickriger ist diese 

LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Selber Schuld.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Das ist zwar ein wenig grob ausgedrücktSelber Schuld.![]()

Herzlichst, Windsbraut
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Ich vermute mal, sie waren billig ("günstig" wäre ja das falsche Wort) ;)Ich gebe zu, mich juckt es auch manchmal bei den bunten Gartenblättle. Wenn dann die Bestellung ankommt, naja. War auch schon recht akzeptables dabei.Man muss aber wissen, worauf man sich einlässt, und dass die Pflanzen dort ewig lang abgepackt in Plastikbehältnissen vor sich hinvegetieren.Die ein oder andere Neuheit lockt halt doch.Aber unter dem Strich: Fast alles Mist!
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Mediterraneus
reklamieren + zurückschicken + geld zurück.
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Bei B.....Versand bestelle ich schon seit vielen Jahren nicht mehr. Es war jedes Mal der pure Reinfall und wenn ich schon diese unnormalen Farben im Katalog sehe....da kann einem schon schlecht werden...Sonnige Grüsse von July
Als wir vor 6 Jahren unser Haus kauften, waren vom Vorgänger noch jede Menge Pflanzen der besagten Firma im Garten, die habe ich Stück für Stück entfernt, da alles irgendwie nicht so richtig wurde. Jetzt überlege ich mir gerade, ob ich auch noch ein Apfelbäumchen rausmache das nie richtig Frucht ansetzt, selbst dieses Jahr, wo allles voller Früchte hängt.
Hallo,ja, ich habs nochmal probiert mit dem Baldurversand...habe früher schon Mal ein Paket mit verdorrten Pflanzen bekommen, dann nix mehr bestellt.Aber da die Orchideen als "3jährige Qualität" beschrieben wurden und günstig schienen, habe ich nochmal zugeschlagen.Bei der Telefon Reklamation wurde dann herumgedruxt " ja einer unser Gärtner meinte so eine Orchidee kostet beim Orchideenhändler - wenn sie blüht- 50 Euro ... und man bot Preisnachlaß an.Hab aber alles zurückgeschickt. Mal sehen, ob sie die Beschreibung der Orchideen in ihrem Internetkatalog ändern. lgMinze