News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

sehr falsche Lieferung von Pflanzenversand, Orchideen (Gelesen 2569 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Minze

sehr falsche Lieferung von Pflanzenversand, Orchideen

Minze »

Hallo,hab mir kürzlich bei einer Online Gärtnerei B...Garten in Bensheim ein paar Orchideen bestellt.Sie kamen nun an und es stellte sich leider heraus, dass es NICHT eine blühfähige " 3 jährige Qualität" wie im Katalog versprochen ist, sondern nur 1 jährige Sämlinge. :( Alle , durch die Bank. Schade, wie da der Kunde auf den Arm genommen wird. Sowas bekommt man sonst für 3 bis 5 Euro pro Stück.lgMinze
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Re:sehr falsche Lieferung von Pflanzenversand, Orchideen

Mediterraneus » Antwort #1 am:

Also, falls du Baldur meinst, das ist keine Gärtnerei, das ist ein Gartenversand. ;)Bei Gartenversand gilt: Je größer das Foto von der Pflanze, desto mickriger ist diese :-X
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Staudo

Staudo » Antwort #2 am:

Selber Schuld. :-X
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.

Windsbraut » Antwort #3 am:

Selber Schuld. :-X
Das ist zwar ein wenig grob ausgedrückt ;D - aber im Grunde richtig.Ich verstehe gar nicht, wie jemand, der doch offensichtlich von Orchideen so viel Ahnung hat, dass er 1jährige Sämlinge von 3jährigen, blühfähigen unterscheiden kann (und offenbar auch Wert darauf legt) - bei B......... bestellen kann??Es gibt einige sehr gute Orchideengärtnereien in Deutschland, die von 1jährigen Jungpflanzen bis zum Schauexemplar garantiert genau das Bestellte liefern ............... das muss doch einem Orchideenliebhaber bekannt und für ihn erste Wahl sein?Bei B........... bestell' ich nicht mal'n Blumentopf ..........
Herzlichst, Windsbraut

Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #4 am:

Ich vermute mal, sie waren billig ("günstig" wäre ja das falsche Wort) ;)Ich gebe zu, mich juckt es auch manchmal bei den bunten Gartenblättle. Wenn dann die Bestellung ankommt, naja. War auch schon recht akzeptables dabei.Man muss aber wissen, worauf man sich einlässt, und dass die Pflanzen dort ewig lang abgepackt in Plastikbehältnissen vor sich hinvegetieren.Die ein oder andere Neuheit lockt halt doch.Aber unter dem Strich: Fast alles Mist!
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
knorbs

knorbs » Antwort #5 am:

reklamieren + zurückschicken + geld zurück.
z6b
sapere aude, incipe
July

July » Antwort #6 am:

Bei B.....Versand bestelle ich schon seit vielen Jahren nicht mehr. Es war jedes Mal der pure Reinfall und wenn ich schon diese unnormalen Farben im Katalog sehe....da kann einem schon schlecht werden...Sonnige Grüsse von July
wandersfranz

wandersfranz » Antwort #7 am:

Als wir vor 6 Jahren unser Haus kauften, waren vom Vorgänger noch jede Menge Pflanzen der besagten Firma im Garten, die habe ich Stück für Stück entfernt, da alles irgendwie nicht so richtig wurde. Jetzt überlege ich mir gerade, ob ich auch noch ein Apfelbäumchen rausmache das nie richtig Frucht ansetzt, selbst dieses Jahr, wo allles voller Früchte hängt.
Minze

Minze » Antwort #8 am:

Hallo,ja, ich habs nochmal probiert mit dem Baldurversand...habe früher schon Mal ein Paket mit verdorrten Pflanzen bekommen, dann nix mehr bestellt.Aber da die Orchideen als "3jährige Qualität" beschrieben wurden und günstig schienen, habe ich nochmal zugeschlagen.Bei der Telefon Reklamation wurde dann herumgedruxt " ja einer unser Gärtner meinte so eine Orchidee kostet beim Orchideenhändler - wenn sie blüht- 50 Euro ... und man bot Preisnachlaß an.Hab aber alles zurückgeschickt. Mal sehen, ob sie die Beschreibung der Orchideen in ihrem Internetkatalog ändern. lgMinze
Antworten