News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Unbekannte Frucht (Gelesen 830 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Unbekannte Frucht
Wer kennt diese Frucht? Eine Bekannte hat sie als Muskatnuss geschenkt bekommen.Jutta
Re:Unbekannte Frucht
... für mich sieht es eher wie eine getrocknete Zitrusfrucht (Limette) aus, die gebleicht wurde.
Hallo,ich habe auch gleich an getrocknete Zitronen oder Limetten gedacht. Das Innenleben (die Scheidewände) erinnern auch sehr stark daran.LGBuchsini
Ja, die geschrumpelte Haut sieht fast so aus, hat Längsfurchen und Nussgröße.Riecht, kann den Geruch aber nicht genau definieren.Jutta
-
Kann den Vorpostern nur zustimmen - sie sind in der orientalischen Küche sehr beliebt. :DAls Bildervergleich (und was du damit machen kannst
) kannst du ja mal diese Seite ansehen.
Edit: Oh, Luna war schneller.

[b]Liebe Grüße,
Lizenzwühlmaus[/b]
Lizenzwühlmaus[/b]
Nachgelesen, die Limetten werden vor dem trocknen gekocht, das erklärt die helle Farbe.... für mich sieht es eher wie eine getrocknete Zitrusfrucht (Limette) aus, die gebleicht wurde.
Danke euch allen! Das Bild in Lunas Link ist ja praktisch identisch mit meinem Bild.Jutta