News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Unbekannte Frucht (Gelesen 829 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
jutta
Ich liebe dieses Forum!

Unbekannte Frucht

jutta »

Wer kennt diese Frucht? Eine Bekannte hat sie als Muskatnuss geschenkt bekommen.Jutta
Dateianhänge
Frucht_unknown.jpg
Luna

Re:Unbekannte Frucht

Luna » Antwort #1 am:

... für mich sieht es eher wie eine getrocknete Zitrusfrucht (Limette) aus, die gebleicht wurde.
Buchsini

Buchsini » Antwort #2 am:

Hallo,ich habe auch gleich an getrocknete Zitronen oder Limetten gedacht. Das Innenleben (die Scheidewände) erinnern auch sehr stark daran.LGBuchsini
jutta
Ich liebe dieses Forum!

jutta » Antwort #3 am:

Ja, die geschrumpelte Haut sieht fast so aus, hat Längsfurchen und Nussgröße.Riecht, kann den Geruch aber nicht genau definieren.Jutta
Luna

Luna » Antwort #4 am:

Guck mal hier ganz unten
Lizenzwühlmaus

Lizenzwühlmaus » Antwort #5 am:

Kann den Vorpostern nur zustimmen - sie sind in der orientalischen Küche sehr beliebt. :DAls Bildervergleich (und was du damit machen kannst ;) ) kannst du ja mal diese Seite ansehen. :) Edit: Oh, Luna war schneller. :)
[b]Liebe Grüße,
Lizenzwühlmaus[/b]
Luna

Luna » Antwort #6 am:

... für mich sieht es eher wie eine getrocknete Zitrusfrucht (Limette) aus, die gebleicht wurde.
Nachgelesen, die Limetten werden vor dem trocknen gekocht, das erklärt die helle Farbe.
jutta
Ich liebe dieses Forum!

jutta » Antwort #7 am:

Danke euch allen! Das Bild in Lunas Link ist ja praktisch identisch mit meinem Bild.Jutta
Antworten