Leider ohne Garten, aber mit Balkonterrasse
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Mit dem "einmalblühend" war mir klar, insofern war "Alternative" im Sinne von vergleichbar sicher u. a. unpassend, t´schuldigung.In allen Belangen, Erinnerung an Brod kann weder als Alternative zu Louis Odier noch zu Rhapsodie in Blue gelten!
deswegen schrieb ich ja auch, "wird zu ausufernd für mich"Erinnerung an Brod ist ein einmalblühender, stark- und vorallem breitwachsender Strauch und dazu noch stark bestachelt!
nö, hab ich auch nicht vor, ne Pflanze zu "quälen", aber entschuldige auch, dass ich auf schöne Rosen nicht verzichten will, auch wenn ich nur (große und tiefe) Kübel, einen passenden Standort und gute aufmerksame Pflege zur Verfügung stellen kann. Ist halt nicht jeder in der glücklichen Lage einen Garten zu haben. Und deshalb recherchiere ich ja auch sehr ausführlich nach möglichen Sorten und habe ich ja die "Erinnerung an Brod" dann auch wieder schon verworfen gehabt.Rosenkultivarium hat geschrieben:Da ist mit Schnitt garnichts zu machen!Im Übrigen rate ich dringend davon ab so wunderschöne Rosen in viel zu kleine Pflanzplätze zu zwängen und darauf zu hoffen, dass die Schere das später schon richten wird!