News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Vorstellung von Mitgliedern 2 (Gelesen 579764 mal)
Re:Vorstellung von Mitgliedern
Hallo Glyzinie,schön, daß Du zu uns gefunden hast. Aber sei mal bitte nicht so eingeschnappt. ;)Aus den Nutzungsbedingungen:• Verzicht auf Provokationen, politische Aufrufe und alles, was einzelne Mitglieder oder das Garten-pur Forum in Schwierigkeiten bringen könnte... Aus diesem Thread:Wir möchten bei Garten-pur auch keine Aufrufe zu politischen Aktionen jedweder Art. Sollte es ernstgemeinte und wichtige Anliegen in dieser Hinsicht geben, ist dies auf jeden Fall mit uns abzustimmen , bevor dazu etwas gepostet werden darf. (Hervorhebungen von mir)Und nun war das auch gleich noch Dein allererster Post. Wenn Du also vielleicht freundlich anfragst...? Davon abgesehen, finde ich Dein Engagement bei AI gut. Hier sind sehr viele sehr fachkundige und nette Leute - ich wünsche Dir eine schöne Zeit bei Garten-pur, trotz des ein wenig holprigen Starts.
Verstehen heißt immer verstehen, was auf dem Spiel steht. - Hannah Arendt
Hallo Tara,sorry, da habe ich die Nutzungsbedingungen wohl ein bisschen überflogen - soll nicht wieder vorkommen.Und ja, ich freue mich auf den Austausch mit euch!

Verstehen heißt immer verstehen, was auf dem Spiel steht. - Hannah Arendt
So weit ich das mitbekommen habe, kam dieser Aufruf heute zweimal.
Herzlich willkommen!

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
ja, und leider hat dieser Aufruf nichts genützt und Troy Davis wurde umgebracht. Und alles ohne Beweise. Ein Teil der Amis spinnt total.So, jetzt höre ich auf mit dem Thema und schreib über meine Pflanzen.
Hallo an alle,habe Euch soeben erst entdeckt, als ich etwas zur Gartengestaltung der 60er Jahre suchte. Und war begeistert von den vielen Infos und dem vorhandenen Wissen. Also bin ich jetzt auch dabei und kann hoffentlich auch mal den ein oder aneren Tipp geben.Mein Garten: ein 60er Jahre Garten.
Lage: in Baden-Württemberg, ca. 750 m "Höhenlage", 1000 qm, hat ganz viel Potential, schöne alte Bäume... und ich kenne ihn noch nicht lange, da wir gerade erst aus dem Ausland zurückgekommen sind, wo es eindeutig ein milderes Klima hatte.meine Pflanzen-Vorlieben: Wildkräuter, StaudenViele Grüsse für diesmalDaniela

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Herzlich willkommen Weide! Viel Spaß mit den Gartenverrückten hier!

Re:Garteneinblicke 2011
Hallo an alle,dann hänge ich mich mit meiner Vorstellung mal hier an.Wir haben seit zwei Jahren ein Haus mit Garten (ca. 400 qm). Nachdem nun die Renovierung des Hauses abgeschlossen ist - soweit das jemals geht
- kann's jetzt im Garten weiter gehen. Mein erster Garten, den ich gestalten kann.
Vorhanden war eigentlich nur Rasen, die schöne Hecke links und ein riesiges Gartenhaus, fast ein Vereinsheim. Dieses bin ich glücklich losgeworden. Für das Mittelgebirge habe ich einen ziemlich ebenen Garten. Aber Graben bleibt nicht aus, Eigentlich hätte ich gerne noch die Terrasse geschafft dieses Jahr. Aber ich glaube, ich muss die Baustelle auf's Frühjahr verschieben.Hier mal ein Bild.
Ihr seht, es ist viel zu tun, zu entscheiden. Ein grober Plan steht, es werden sich jedoch noch viele Fragen ergeben und die schönen Bilder hier liefern - leider - auch immer neue Ideen.Ich freue mich hier dabei zu sein, wo es Beiträge zu Schmuddelecken, unfertigen Gartenstücken, mal wieder umziehenden Pflanzen gibt. Da fühle ich mich mit meinen 10 qm fertig bepflanzt zu 390 unfertig, Sandhaufen, Steinhaufen, Splitthaufen ganz gut aufgehoben.Lieben Gruß

Lieben Gruß
Andrea
Andrea
Hallo Isantu,herzlich willkommen hier im Forum. Ich habe mir erlaubt, Deinen Beitrag in den "Vorstellungs-Thread" anzufügen. Ich wünsche Dir hier noch viel Spaß beim "mitmischen".Liebe Grüße,macrantha
Viele Gruesse aus der Suedschweiz...
Hallo, ich bin von Lugano ( kanton Tessin - Suedschweiz ), offizielle Sprache hier ist Italienisch aber wir sprechen auch ein bisschen Deutsch und Franzoesisch. Ich bin Fotograf von Beruf und liebe auch Naturfotos, von Landschaften bis Pflanzen, Wetter, Berge usw...
Re:Viele Gruesse aus der Suedschweiz...
einige Bilder von der Gegend ( wo ich lebe )...
Edit: Riesenbilder, die den Faden unlesbar machten, entfernt, da der Bitte, das selbst zu tun, auch nach dreimaliger Bitte nicht entsprochen wurde. Conni

Hallo cumulus,herzlich willkommen bei garten-pur! In einer wunderschönen Gegend lebst Du!
Und eine Bitte gleich noch hinterher: wenn Du Bilder einstellst, ist es schöner, wenn sie nicht so riesig sind, weil sonst das Format zerschossen wird und man ewig hin und her scrollen muss, wenn man alles lesen will. Danke!

Hallo.Nun möchte ich mich auch mal vorstellen. ;)Mein Mann und ich teilen gemeinsam das Hobby vorwiegend Exoten im Garten auszupflanzen,..dabei immer mal wieder auf der Suche neues auszuprobieren.Unser "Austobgelände"
ist ca. 1000 qm groß. Mit den Jahren hat sich da nun schon so einiges angesammelt an Gehölzen, Stauden ....Viel Arbeit haben wir gemeinsam in diesen Garten gesteckt, denn vorher waren hier fast ausschließlich Bodendecker.
Viel Wert legen wir dennoch auf eine recht naturnahe Gestaltung mit Bäumen ,Sträuchern, einigen Stauden und vielen Farnen. Vögel sollen bei uns Schutz finden und Igel sind Dauerbewohner hier.An erster Stelle aber stehen bei uns unsere beiden Hunde (aus dem Tierschutz) ,..die hin und wieder eine andere Gartengestaltung toll finden. ;DZudem arbeiten wir aktiv im Tierschutz mit...................uuund ich denke somit ist unser Tag voll ausgefüllt. ;)Unser Garten liegt zwischen Köln/ Bonn.Da ich immer mal wieder hier mitgelesen habe in den letzten Jahren, hatte ich mich entschlossen nun endlich auch mal anzumelden.Viele Grüße Ute

- Violatricolor
Re:Viele Gruesse aus der Suedschweiz...
Herzlich Willkommen, Cumulus!Du wohnst in einer sehr schönen Gegend und, ja, an den Bergen kann man sich nicht satt sehen! ;)LGViolatricoloreinige Bilder von der Gegend ( wo ich lebe )...Edit: Riesenbilder, die den Faden unlesbar machten, entfernt, da der Bitte, das selbst zu tun, auch nach dreimaliger Bitte nicht entsprochen wurde. Conni
- ScottyMoore
Servus beisammen, ich bin ganz frisch hier, und möcht' mich kurz vorstellen.Ich bin von Beruf 2- Radmech, repariere Harleys.Bin Hobbymusiker, und ein ebensolcher Gärtner.Viel Ahnung hab' ich ned, hoffe das wird mit eurer Hilfe besser ;DGruss aus München, ScottyMoore