Aha, vielen Dank Irisparadise!Und, Irisparadise, ist die immer Herbst- oder Nachblühend? Wäre schön, mit ihrem wunderbaren Duft und der Farbe.Ich bin zwar nicht Irisfool. Wenn ich mich aber dennoch zu Wort melden dürfte?Na, kennt die keiner? Irisfool?Acropole, TB, Cayeux 1939
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Iris 2. Blüte (Gelesen 3736 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Iris 2. Blüte
-
BW|7b|290 NN
Sie ist nicht als 2mal-blühend bekannt. Aufgrund des Wetters in diesem Jahr kümmern sich die Irise jedoch herzlich wenig um solche Kleinigkeiten.Aha, vielen Dank Irisparadise!Und, Irisparadise, ist die immer Herbst- oder Nachblühend? Wäre schön, mit ihrem wunderbaren Duft und der Farbe.Ich bin zwar nicht Irisfool. Wenn ich mich aber dennoch zu Wort melden dürfte?Acropole, TB, Cayeux 1939
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
Danke, Irisparadise. Die blüht ja das erste Mal, im Frühsommer hatte die es noch nicht geschafft.
Oh, die ist sehr schön
, Sokol! Wie hoch wird sie? Gab es mit der Winterhärte Probleme?Bei mir blüht in diesem Jahr seit Juni mehrfach diese Kammiris:
Ich habe sie als I. 'cristata' bekommen, vermute aber, dass es 'lacrustis' ist. Leider habe ich keine Erfahrung, ob sie regelmäßig mehrfach blüht.LG Scabiosa

Mit Iris lacustris habe ich eine Erfahrung: die Schnecken lieben sie. Eine Blüte habe ich nur einmal gesehen aber ganz früh im Jahr.Iris bicapitata wird ca. 30 cm hoch, ist absolut winterhart und hat sich in normaler Gartenerde so stark vermehrt, dass ich sie in den Steingarten umgesetzt habe, wo sie sich stabilisiert hat.
LG Stefan
- Nova Liz †
Danke, für die Infos zur Iris bicapitata.Mit Iris lacustris habe ich eine Erfahrung: die Schnecken lieben sie. Eine Blüte habe ich nur einmal gesehen aber ganz früh im Jahr.Iris bicapitata wird ca. 30 cm hoch, ist absolut winterhart und hat sich in normaler Gartenerde so stark vermehrt, dass ich sie in den Steingarten umgesetzt habe, wo sie sich stabilisiert hat.