News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosenrundreise über Budapest (Gelesen 20132 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
marcir

Re:Rosenrundreise über Budapest

marcir » Antwort #15 am:

Die Blüten
Dateianhänge
Rosa_nitida_0011__0980.jpg
marcir

marcir » Antwort #16 am:

Mit guter Beute :o ;) Geissblatt und Rosenstecklinge und gut gepolsterten Magen gings dann weiter Richtung BudapestDanke Brennessel, es war ein schönes Refugium bei Dir! (Pause)
Dateianhänge
Geissblatt_0011__0953.jpg
brennnessel

brennnessel » Antwort #17 am:

Upps! Wollte nur noch schnell den PC ausschalten gehen, bevor ich es mir wieder im wärmeren Wohnzimmer gemütlich mache .... ::)!Machst mich verlegen, liebe marcir ...! So schön hat meine Queen Elisabeth noch nie jemand fotografiert und die 1000 "etwas sehr naturbelassenen" Ecken fallen zum Glück auch nicht schlimm auf ;) ! Ich habe ja zu danken, auch dafür, dass ihr euch auf eurer weiten Reise die Zeit für einen Besuch meiner Wildnis genommen habt! Mit euch erging es mir wieder - wie jetzt mit so vielen Leuten - dass ich das Gefühl habe, sie immer schon gekannt zu haben! Leider war die Zeit wieder einmal viel zu kurz und ich hoffe, es zieht euch wieder einmal her in unsere Gegend! ;)
marcir

marcir » Antwort #18 am:

Ach geh, Brennessel, so schön wie Dein Garten war, auch wildere Teile sind schön und gehören dazu! In diese Gegend müssen wir unbedingt noch mehrmals kommen, was da noch alles zu entdecken sein wird!Noch ein paar Fotos.In Budapest trafen wir gegen Abend ein. Vor dem Hotel das erste Foto, die Blüten hätte ich nicht erkannt!
Dateianhänge
Blueten_0011__1011.jpg
marcir

marcir » Antwort #19 am:

Na, meist nur im Supermarkt zu sehen!Granatäpfel.
Dateianhänge
Granatapfel_0011__1008.jpg
marcir

marcir » Antwort #20 am:

Es reichte auch noch für einen Spaziergang über die Margitbrücke und auf die Margitinsel, bevor es ganz dunkel wurde.
Dateianhänge
Margitbruecke_0011__1028.jpg
marcir

marcir » Antwort #21 am:

Regierungsgebäude
Dateianhänge
Regierungsgebaeude_0011__1027.jpg
marcir

marcir » Antwort #22 am:

Ein Blick auf die Donau(Für heute wärs das).
Dateianhänge
Donau_0011__1029.jpg
brennnessel

brennnessel » Antwort #23 am:

#18: Ihr seid jederzeit herzlich Willkommen ;) ! Schön, dass euch das Wetter wenigstens noch ein paar Tage gut mitgespielt hat!
marcir

marcir » Antwort #24 am:

Lieben Dank Brennessel, ist notiert! ;DAuf der Insel, das stach einem zuerst ins Auge:
Dateianhänge
Figur_0011__1016.jpg
marcir

marcir » Antwort #25 am:

Dann fiel mir das ins Auge, - leider wurde es nun schnell dunkel:
Dateianhänge
Krumm_0011__1014.jpg
marcir

marcir » Antwort #26 am:

Diese Fontaine sprang, hüpfte, stach in den Himmel, zerfiel in sich zusammen, ganz nach einer Musik (nein die Wassermusik von Händel wars nicht).Margitinsel für die letzten drei Bilder.Schade, es hatte einen wunderbaren und alten Baumbestand, dass man nachher fast nichts mehr sah.
Dateianhänge
Fontaine_0011__1025.jpg
marcir

marcir » Antwort #27 am:

Hier noch ein Blick über die Donau auf die Schiffe und Häuser.Beim Hafen sah ich 5 Schiffe aus Basel. Es werden scheints damit Schiffsreisen für Rentner von Basel aus gemacht werden. Noch nichts für uns! ;D
Dateianhänge
Donau_0011__1013.jpg
marcir

marcir » Antwort #28 am:

Hier die erste Metrostation nach dem Vorbild aus Paris, wurde mir erzählt.
Dateianhänge
Schild_0011__7358.jpg
marcir

marcir » Antwort #29 am:

Ganz ähnlich gemacht ist auch die Margitenbrücke und schön gelb gestrichen, die im Moment rundherum renoviert wird.
Dateianhänge
Metro_0011__7359.jpg
Antworten