News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosenrundreise über Budapest (Gelesen 20031 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
marcir

Re:Rosenrundreise über Budapest

marcir » Antwort #60 am:

Jetzt Manu, Augen auf, mir waren sie sogar fast ausgefallen! ???
Dateianhänge
Rosen_0011__7331.jpg
marcir

marcir » Antwort #61 am:

Kletterrosen rechts beim Ausgang, (die Blüte von nahem ist leider verschwommen):
Dateianhänge
Bluete_0011__7345.jpg
marcir

marcir » Antwort #62 am:

Vorne links etwas versteckt sieht man die "Hüter" der Rosen und der Gedenkstätte. Sie sitzen, plaudern und habe es gemütlich. Einer davon schliesst den Touristen die Tür zum Turm auf und zu.Ich sah nirgends eine Giesskanne, oder sowas ähnliches.Das wären die Fotos über diesen Teil gewesen. (Pause).Traurig:
Dateianhänge
Rosen_in_Toepfen_0011__7347.jpg
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #63 am:

Der Rosenvater tät sich im Grab umdrehen :(
Jetzt Manu, Augen auf, mir waren sie sogar fast ausgefallen!
[size=0]Das schreit geradezu nach einem sichernden Schauferl :-X[/size]
Schöne Grüße aus Wien!
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #64 am:

äh, und wo waren da jetzt rosen? das sind doch so tolle blütensträucher, oder wie? ::) ??? :P
carabea

carabea » Antwort #65 am:

*grinst breit*
liebe Grüße von carabea
marcir

marcir » Antwort #66 am:

Der Rosenvater tät sich im Grab umdrehen :(
Jetzt Manu, Augen auf, mir waren sie sogar fast ausgefallen!
[size=0]Das schreit geradezu nach einem sichernden Schauferl :-X[/size]
Auch wenn er es würde, Martina, er könnte nicht, da er ja, siehe Link, im Innern aufgebahrt liegt.Vielleicht hätte ich die "Hüter" fragen sollen, was Gul Baba zu ihnen und den armen Rosen sagen würde!ZG. Ja, die Erwartungen über die zu sehenden Rosen sind bei mir auch wie ein angestochener Ballon geplatz! Einzig zum Aufgang haben sie neuere Rosen hingepflanzt, die auch noch am besten, wenn auch nicht sehr gut, aussehen.Wart's ab, es kommen schon noch ein paar Röschen.Bin ja noch nicht durch in Budapest. Einige zeige ich noch aus einem privaten Garten, dann das Rosarium und Rosen von einem ungarischen Züchter. Die Erwartungen bitte nicht allzu hoch schrauben!
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #67 am:

Ui, diese Rosen sind fast ein Schlag ins Gesicht des Rosenturbans.Welche Leute sind die Hüter der Gedenkstätte? Ungarische Museumswärter oder Muslime, die von der Glaubensgemeinschaft bestellt sind? Sofern man ihnen das ansehen könnte... ::)Auf Rosarium und Züchter bin ich trotzdem gespannt.Ich hatte mir als Tourist damals nur das Stadtwäldchen angesehen, und das eigentlich, weil das Feinschmeckerlokal Gundel dort ist. :-[
marcir

marcir » Antwort #68 am:

Ui, diese Rosen sind fast ein Schlag ins Gesicht des Rosenturbans.Welche Leute sind die Hüter der Gedenkstätte? Ungarische Museumswärter oder Muslime, die von der Glaubensgemeinschaft bestellt sind? Sofern man ihnen das ansehen könnte... ::)Auf Rosarium und Züchter bin ich trotzdem gespannt.Ich hatte mir als Tourist damals nur das Stadtwäldchen angesehen, und das eigentlich, weil das Feinschmeckerlokal Gundel dort ist. :-[
Ich nehme an, dass es muslimische Wächter waren, so sahen sie aus in den Kleidern.Wir waren mit einem ungarischen Freund dort. Sonst hätte ich wahrscheinlich irgenwie versucht mit ihnen ins Gespräch zu kommen über die Rosen.(Die Zeit wird langsam eng, ich versuche morgen auch noch was einzustellen, bevor es auf die nächste weite Reise geht).
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #69 am:

Bis hierhin ganz lieben Dank für die Bilderreise in den Osten, Marcir! :-* :D :-* Für mich unbekannte Welten - hinter Wien ist die Region eine große Unbekannte für mich. Bin gespannt auf mehr und auch Rosen - egal wie! ;) :DAuf jeden Fall nicht nur für Rosisten unbedingt eine Reise wert, wie mir scheint. :D :D :DLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
marcir

marcir » Antwort #70 am:

Danke Frank! :DUnd ja, unbedingt, ist es eine Reise wert.Die ersten zwei Mal haben wir uns auch weniger nach den Rosen umgesehen und erst einmal sonst alles andere entdeckt.Hier durften wir in einem privaten Garten die Rosen und Vermehrung angucken.Schon bei der langen Einfahrt sind dicht an dicht viele viele Rosen gepflanzt, in einer Tiefe von nicht mehr als 50 cm, dem Zaun entlang.Das muss zur Hauptblütezeit herrlich ausgesehen haben.Ein paar einzelne haben auch jetzt noch geblüht. Hanabis z.B.Es sind mehr moderne Rosen in allen Farben. Die meisten sind ohne Namen, dann hat es aber auch bekannte darunter. Nostalgie, Marie Dermar und so.
Dateianhänge
Rosenweg_0011__1046.jpg
marcir

marcir » Antwort #71 am:

Ein paar Blüten, ohne Namen NachtragHier konnte ich sehen, wie man Rosen auch fast stapeln kann, auf engem Raum, z.B. an einem Hang, schön gestuft. Was man aber auch am Weg entlang bemerken konnte. (Habe ich mir doch gemerkt!). ;D
Dateianhänge
weiss_0011__1066.jpg
marcir

marcir » Antwort #72 am:

:D
Dateianhänge
orange_0011__1071.jpg
marcir

marcir » Antwort #73 am:

nochmals eine weisse