Danke Staudo! 8)Und hier noch mein neuestes Asterchen, weinrot (etwas dunkler als auf dem Foto), das hier nun schon seit 4 Wochen einfach vor sich hin blüht.Das ist Aster pansus/ericoides 'Snowflurry'.Vorhin habe ich auch noch im Garten ein blühendes Asterchen entdeckt. Kleine winzige Blütchen und es kriecht.![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Astern 2011 (Gelesen 145923 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Astern 2011
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Und sie ist nicht mal richtig winterhart.Das Asterchen ist eine Coreopsis.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Das Asterchen ist eine Coreopsis.

LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
- Treasure-Jo
...nach dem Motto "Wer hats erfunden?"Das Asterchen ist eine Coreopsis.![]()
;DDiese Schweizer, einfach genial
![]()

Liebe Grüße
Jo
Jo
- Treasure-Jo
Nein, nein, im nächsten Jahr könnten Botaniker auf die Idee kommen, dass dieses Pflänzchen den Astern zugerechnet werden muss, oder gar den rten Rosen, wer weiß 

Liebe Grüße
Jo
Jo
;DMan sollte auch nicht husch husch ohne Brille herumfoto- forumlern!Nein, nein, im nächsten Jahr könnten Botaniker auf die Idee kommen, dass dieses Pflänzchen den Astern zugerechnet werden muss, oder gar den rten Rosen, wer weiß

Gut, wenn Du das sagst, Staudo. Dann gäbe es also nächstes Jahr kein falsches Asterchen mehr! Nein, wäre doch schade um diese Coreopsis mit der Farbe. Könnte ich die im Topf drinnen überwintern?Und sie ist nicht mal richtig winterhart.Das Asterchen ist eine Coreopsis.![]()
- Treasure-Jo
Nein, drinnen überwintern geht nicht. Besser mit Tannenzweigen abdecken und darauf Laub schütten. Dann sollte das Asterchen überleben. Rechtzeitig im Frühjahr das Laub entfernen.Nein, wäre doch schade um diese Coreopsis mit der Farbe. Könnte ich die im Topf drinnen überwintern?Und sie ist nicht mal richtig winterhart.![]()

Liebe Grüße
Jo
Jo
Genau von dieser Malve hab ich am Wochenende Samen mitgehen lassen!
Den genauen Namen weiß ich aber auch nicht, vielleicht Malva sylvestris 'mauritana' ?Hier gibt es noch mehr Bilder.

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
-
Oh, vielen lieben Dank Uliginosa! :)So ein Zufall. Die Höhe passt zu Deiner Beschreibung.Dann hat die Aster evtl. auch einen Namen.LG Scabiosa
- Treasure-Jo
in jedem Fall eine Malva sylvestris, schwer zu sagen, ob Sorte oder Wildart; vermutlich letztere.
Liebe Grüße
Jo
Jo