News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Oktober 2011 (Gelesen 64168 mal)
- Gänselieschen
- Beiträge: 21705
- Registriert: 9. Jun 2005, 12:18
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Re:Oktober 2011
Blauer geht's nimmer

- Mediterraneus
- Beiträge: 28841
- Registriert: 7. Feb 2011, 11:41
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re:Oktober 2011
Aschaffenburg , wolkig, 14,8 Grad.Gestern gabs bei 18 Grad die Winterreifenmontage. Schnee kann kommen 
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
- Thüringer
- Beiträge: 6070
- Registriert: 6. Apr 2008, 12:42
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Re:Oktober 2011
Hier schien nach nach dem gestrigen Dauerregen heute den ganzen Tag die Sonne, die Temperatur kam nicht über 10°C.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
- planwerk
- Beiträge: 9050
- Registriert: 25. Jan 2005, 11:23
-
Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C
Re:Oktober 2011
Moin vom Chiemsee. Es ist klar bei 1,5°C, die Wiese hat ganz leichten Reif, das erste Mal im Herbst.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
-
Amur
- Beiträge: 8597
- Registriert: 15. Dez 2003, 09:31
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re:Oktober 2011
Die Sterne funkeln und das Gras glitzert - der erste Reif bei uns dieses Jahr. Der Thermometer zeigt noch 2°. Wenigstens hat es sich gelohnt gestern Abend einige Frostbeulen einzuräumen.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Re:Oktober 2011
Nördlicher Piemont, wolkig bei 13°C.
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
-
brennnessel
Re:Oktober 2011
Guten Morgen,melde 1° plus und bin neugierig, ob uns demnächst Nebel überfallen wird oder ob wir heute noch so davonkommen! Der kommt hier meist erst in den Morgenstunden von Norden (dem Flachland) herangekrochen ....
-
wandersfranz
Re:Oktober 2011
Mondigen guten Morgen (Sonne fehlt noch)vermelde auch noch 1° und viele Funkelsterne. Im Garten nur noch 0,lala°...Meine armen Chillis :PMal gespannt wie´s aussieht wenn die Sonne aufgehtIm Westen steht der Mond überm Jupiter, sieht schöön aus 
-
Luna
Re:Oktober 2011
Appenzellerland (CH): Hochnebel verdeckt die Sicht auf den Mond und die Sterne bei 5°
Re:Oktober 2011
Das Thermometer direkt am Haus zeigt -1°C, auf dem Hof ist es noch frostfrei, der Garten glitzert in der Morgendämmerung.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Re:Oktober 2011
Schleswig-Holstein Mitte -2°C, klarer Himmel, man gut ich habe gestern meine Zitruspflanzen, meinen Tasmanischen Pfeffer und viele andere in den Wintergarten verfrachtet bzw. ins Gewächshaus.Nun ist sie hin die Dahlienpracht >:(Ich bin kein Freund von Frost >:(Aber es wird wieder ein sonniger Tag und das ist gut so, Licht für die Seele :)LG July
- oile
- Beiträge: 32461
- Registriert: 9. Jan 2004, 20:13
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re:Oktober 2011
Bei uns ist es genauso. Mir wurden ein paar Entscheidungen abgenommen.Das Thermometer direkt am Haus zeigt -1°C, auf dem Hof ist es noch frostfrei, der Garten glitzert in der Morgendämmerung.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Knusperhäuschen
- Beiträge: 7787
- Registriert: 2. Jan 2007, 12:33
- Kontaktdaten:
-
Hochtaunus, Hessen
Re:Oktober 2011
-1°C im Taunus, alles glitzert weiß bereift, die Blätter der Cannas sind bretthart gefroren, gut, dann kann ich sie getrost abschneiden, viele andere Kübelpflanzen hab ich gestern schon runtergeschnitten, das tut mir immer selber weh, dann kommen sie alle heute rein, denn die nächsten Nächte werden noch viel kälter.Ein fast voller, weißer Mond prangt am schönen rosa-violetten Morgenhimmel.Gleich heißt es dann Autoscheiben kratzen.edit: Ihr solltet heute mal auf ziehende Kraniche achten, hier kamen schon viele durch, die wissen, dass es kalt wird!
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
-
sarastro
Re:Oktober 2011
Halbdicke Nebelsuppe bei 4 Grad. Scheint langsam ungemütlich zu werden, was Kälte anbelangt, aber ein sonniger Herbsttag bahnt sich an.