News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Die Sterne funkeln und das Gras glitzert - der erste Reif bei uns dieses Jahr. Der Thermometer zeigt noch 2°. Wenigstens hat es sich gelohnt gestern Abend einige Frostbeulen einzuräumen.
Guten Morgen,melde 1° plus und bin neugierig, ob uns demnächst Nebel überfallen wird oder ob wir heute noch so davonkommen! Der kommt hier meist erst in den Morgenstunden von Norden (dem Flachland) herangekrochen ....
Mondigen guten Morgen (Sonne fehlt noch)vermelde auch noch 1° und viele Funkelsterne. Im Garten nur noch 0,lala°...Meine armen Chillis :PMal gespannt wie´s aussieht wenn die Sonne aufgehtIm Westen steht der Mond überm Jupiter, sieht schöön aus
Schleswig-Holstein Mitte -2°C, klarer Himmel, man gut ich habe gestern meine Zitruspflanzen, meinen Tasmanischen Pfeffer und viele andere in den Wintergarten verfrachtet bzw. ins Gewächshaus.Nun ist sie hin die Dahlienpracht >:(Ich bin kein Freund von Frost >:(Aber es wird wieder ein sonniger Tag und das ist gut so, Licht für die Seele :)LG July
-1°C im Taunus, alles glitzert weiß bereift, die Blätter der Cannas sind bretthart gefroren, gut, dann kann ich sie getrost abschneiden, viele andere Kübelpflanzen hab ich gestern schon runtergeschnitten, das tut mir immer selber weh, dann kommen sie alle heute rein, denn die nächsten Nächte werden noch viel kälter.Ein fast voller, weißer Mond prangt am schönen rosa-violetten Morgenhimmel.Gleich heißt es dann Autoscheiben kratzen.edit: Ihr solltet heute mal auf ziehende Kraniche achten, hier kamen schon viele durch, die wissen, dass es kalt wird!