ach, dann brauch ich meine ja jetzt nimmer fotografieren, bei mir sieht's ganz ähnlich aus, das Laub ist vielleicht noch einen Tick hübscher...Ja, marcir unbedingt habenswert.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Oktoberrosen 2011 (Gelesen 53234 mal)
- freiburgbalkon †
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Re:Oktoberrosen 2011
Stammt diese Rose von hierher? Das sind die einzigen "Drei Gleichen", die ich kenne (sind gleich hier um die Ecke).... Drei Gleichen ...
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
-
marcir
ThüringerIn Sangerhausen steht, dass der Züchter unbekannt ist.Stammt diese Rose von hierher? Das sind die einzigen "Drei Gleichen", die ich kenne (sind gleich hier um die Ecke).... Drei Gleichen ...
Obwohl sie jetzt wieder blüht kann ich mich bei dieser stolzen Dame einfach noch nicht entscheiden sie einzubuddeln. Solange sie noch viel orange hat mag ich sie, aber dann wird sie schlüpferosa :PLG pi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
- freiburgbalkon †
Ich empfehle die Anlage eines indischen Beetes, wo man dann Rosen wie diese mit Augusta Luise, Aprikola, Abraham Darby, Chippendale, Freisinger Morgenröte, Sutter's Gold etc. kombinieren kann. Bevurzugt im Vorgarten, da sie meist sehr blühfreudig sind und die Passanten sich freuen, dass es da so schön bunt blüht.Obwohl sie jetzt wieder blüht kann ich mich bei dieser stolzen Dame einfach noch nicht entscheiden sie einzubuddeln. Solange sie noch viel orange hat mag ich sie, aber dann wird sie schlüpferosa :PLG pi
-
SWeber
Danke Freiburgbalkon! Jetzt weiß ich wie ich mein bisher einfach "buntes Beet" genanntes Beet in der einen Ecke des Gartens (nicht des Vorgartens!), in dem auch Novalis steht, nennen kann "indisches Beet" - klingt doch gleich viel edler!
Ob die Stauden und Gräser dazwischen allerdings zu Indien passen, weiß ich nicht - aber irgendwo gibt es die sicher auch dort
Das Beet in der anderen Ecke ist dann das "lavendelfarben-morbide" Eck (gibt es da auch einen kreativeren Namen?). So ist für alle Augen was im Garten vorhanden und erfreut das ganze Jahr das Herz
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
-
ManuimGarten
Ja, sicher. Nenne es Provence, und das andere Bollywood.
;DJetzt wäre ich seeehr neugierig auf Fotos der Beete. 
-
SWeber
Das ist perfekt!Ja, sicher. Nenne es Provence, und das andere Bollywood.![]()
-
ManuimGarten
Langsam bekomme ich hier das Bedürfnis nach einem Bollywood-Beet.
Diese harmonischen Farbzusammenstellungen in meinen Beeten....gäääähn! Vielleicht entlang des Himbeerbeetes? Rosa Beeren mit Sonnenhüten stehen dort ohnehin schon.
Man merkt, dass die Planungsjahreszeit kommt. 
-
sonnenschein
Reden könnt ihr viel. Ich will jetzt überzeugt werden! Und zwar mit Ganzbeetfotos! Daß es "bunte" Rosen und Stauden gibt, weiß ich schon
.
Es wird immer wieder Frühling
-
SWeber
OT: Ich bin nicht so der Landschaftsfotograf - aber bitte sehr:klickReden könnt ihr viel. Ich will jetzt überzeugt werden! Und zwar mit Ganzbeetfotos! Daß es "bunte" Rosen und Stauden gibt, weiß ich schon.