News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Oktoberrosen 2011 (Gelesen 53227 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
freiburgbalkon †
Re:Oktoberrosen 2011

freiburgbalkon † » Antwort #180 am:

Annie Laurie McDowell blüht eigentlich in einem fort nur in die Höhe wachsen sollte sie eigentlich auch einmal...Bild
ach, dann brauch ich meine ja jetzt nimmer fotografieren, bei mir sieht's ganz ähnlich aus, das Laub ist vielleicht noch einen Tick hübscher...Ja, marcir unbedingt habenswert.
fyvie

fyvie » Antwort #181 am:

Annie Laurie McDowell blüht eigentlich in einem fort nur in die Höhe wachsen sollte sie eigentlich auch einmal... Bild
in HMF hab ich gerade gelesen: .... takes a while to built a plant. ;)
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #182 am:

... Drei Gleichen ...
Stammt diese Rose von hierher? Das sind die einzigen "Drei Gleichen", die ich kenne (sind gleich hier um die Ecke).
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
marcir

marcir » Antwort #183 am:

... Drei Gleichen ...
Stammt diese Rose von hierher? Das sind die einzigen "Drei Gleichen", die ich kenne (sind gleich hier um die Ecke).
ThüringerIn Sangerhausen steht, dass der Züchter unbekannt ist.
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #184 am:

Obwohl sie jetzt wieder blüht kann ich mich bei dieser stolzen Dame einfach noch nicht entscheiden sie einzubuddeln. Solange sie noch viel orange hat mag ich sie, aber dann wird sie schlüpferosa :PLG pi
Dateianhänge
Proud_Bride_2011-10-06.jpg
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #185 am:

Obwohl sie jetzt wieder blüht kann ich mich bei dieser stolzen Dame einfach noch nicht entscheiden sie einzubuddeln. Solange sie noch viel orange hat mag ich sie, aber dann wird sie schlüpferosa :PLG pi
Ich empfehle die Anlage eines indischen Beetes, wo man dann Rosen wie diese mit Augusta Luise, Aprikola, Abraham Darby, Chippendale, Freisinger Morgenröte, Sutter's Gold etc. kombinieren kann. Bevurzugt im Vorgarten, da sie meist sehr blühfreudig sind und die Passanten sich freuen, dass es da so schön bunt blüht. ;D ;)Wem das noch nicht reicht, der kann noch Cubana und Rio Samba dazupflanzen. 8)
SWeber

SWeber » Antwort #186 am:

Bevurzugt im Vorgarten, da sie meist sehr blühfreudig sind und die Passanten sich freuen, dass es da so schön bunt blüht. ;D ;)
Genau - blühfreudig und bunt ist ja nur was für Ignoranten und als sehr verwerflich einzustufen ::) Loli, wo bist Du? Zu Hülf!BildBildAnne Marie Trechslin
SWeber

SWeber » Antwort #187 am:

Liebeszauber - im Herbst immer mit Duft :DBild
SWeber

SWeber » Antwort #188 am:

So, einmal geht's noch :DBildPillnitz
Anke02

Anke02 » Antwort #189 am:

Danke Freiburgbalkon! Jetzt weiß ich wie ich mein bisher einfach "buntes Beet" genanntes Beet in der einen Ecke des Gartens (nicht des Vorgartens!), in dem auch Novalis steht, nennen kann "indisches Beet" - klingt doch gleich viel edler! ;) ;D Ob die Stauden und Gräser dazwischen allerdings zu Indien passen, weiß ich nicht - aber irgendwo gibt es die sicher auch dort ::) Das Beet in der anderen Ecke ist dann das "lavendelfarben-morbide" Eck (gibt es da auch einen kreativeren Namen?). So ist für alle Augen was im Garten vorhanden und erfreut das ganze Jahr das Herz :D
Sonnigliebe Grüße
Anke
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #190 am:

Ja, sicher. Nenne es Provence, und das andere Bollywood. ;) ;DJetzt wäre ich seeehr neugierig auf Fotos der Beete. ::)
SWeber

SWeber » Antwort #191 am:

Ja, sicher. Nenne es Provence, und das andere Bollywood. ;) ;D
Das ist perfekt! :D
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #192 am:

Langsam bekomme ich hier das Bedürfnis nach einem Bollywood-Beet. ::) Diese harmonischen Farbzusammenstellungen in meinen Beeten....gäääähn! Vielleicht entlang des Himbeerbeetes? Rosa Beeren mit Sonnenhüten stehen dort ohnehin schon. ::)Man merkt, dass die Planungsjahreszeit kommt. ;)
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #193 am:

Reden könnt ihr viel. Ich will jetzt überzeugt werden! Und zwar mit Ganzbeetfotos! Daß es "bunte" Rosen und Stauden gibt, weiß ich schon 8) .
Es wird immer wieder Frühling
SWeber

SWeber » Antwort #194 am:

Reden könnt ihr viel. Ich will jetzt überzeugt werden! Und zwar mit Ganzbeetfotos! Daß es "bunte" Rosen und Stauden gibt, weiß ich schon 8) .
OT: Ich bin nicht so der Landschaftsfotograf - aber bitte sehr:klick
Antworten