News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Welche Schlange ist das? (Gelesen 3921 mal)

Tiere beobachten, schützen und erkennen

Moderator: partisanengärtner

Antworten
Cryptomeria
Region: Küstennähe,südl.Flensburg

Re:Welche Schlange ist das?

Cryptomeria » Antwort #15 am:

Danke für deine Erklärung, Axel!VG Wolfgang
Eva

Eva » Antwort #16 am:

Die schrägste Schlangenmeldung, die ich diesen Sommer gehört habe ist von einem Dackel, der ein Mausloch ausheben wollte und von der Kreuzotter, die zum gleichen Zweck am gleichen Platz war, ziemlich übel in die Nase gebissen wurde.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #17 am:

Und? Ich denk mal, der hat das weggesteckt, oder?Ich hab mal erlebt, wie unser Hund irgendwo in der Nähe von Marburg nah an einem Waldweg eine Kreuzotter entdeckt hat, wir haben sie auch gesehen und er hat ein wirklich interessantes Verhalten an den Tag gelegt, was wir so nicht kannten, gaaaanz vorsichtig, aber immer wieder zurückweichend und so unsicher, wie ihn wir nie kannten, bewegte er sich stoßweise auf die Schlange zu (natürlich haben wir am anderen leinenende aufgepasst, dass keinem der beiden was passiert), wich aber immer wieder zurück und wimmerte und jammerte ziemlich ängstlich, natürlich verdrückte sich die Kreuzotter, aber genau das selbe Verhalten beobachteten wir mal in Spanien, dort lag eine große (die war wirklich unglaublich groß, aber ich wußte sie nicht zu bestimmen) totgefahrene Schlange auf der Straße, da machte der Hund genau die gleichen Bewegungen, schnuppernd hin, verunsichert zurück, wieder hin, drohen, Knurren, zurück, schon interssant, dass unsere Viebeiner schon wissen, dass man vor einer Schlange vorsichtshalber trotz aller Bewunderung und Faszination erst einmal Respekt haben sollte :D !
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Antworten