News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Oktoberbilder (Gelesen 29239 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
toto
Re:Oktoberbilder

toto » Antwort #60 am:

Heute Morgen am Bodensee ... [td][galerie pid=85766][/galerie][/td]
Das finde ich wirklich gelungen. Toll!Hier das Pelargonium sidoides - das wollte ich schon den ganzen Sommer ablichten, es blüht unentwegt.
Dateianhänge
g_DSC4444.jpg
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
toto

toto » Antwort #61 am:

da gibts noch eins, da es zu schnell dunkel wurde mit Blitz:
Dateianhänge
g_DSC4455.jpg
Luna

Luna » Antwort #62 am:

Wie früh warst Du denn da? Und was hat er gefangen, Karpfen?
... ich war kurz nach 8 Uhr am Hafen in Konstanz, was er gefangen hat weiss ich nicht, er war zu weit weg.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #63 am:

Ich finde Fridas Bild super, der Dom wirkt nicht klotzig, er IST klotzig und er soll auch klotzig sein, das ist bei Domen so. Die Spiegelung im vollkommen unbewegten leicht benebelten Wasser ist wunderbar.Ich habe an diesem Foto gar nichts auszusetzen.
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #64 am:

Heute begann der goldene Oktober schon früh Unterwegs
und im Garten
Gestern musste sich die Sonne erst durch den Nebel kämpfen, der dekorative Tropfen auf Spinnenfäden hinterließ.
[td][galerie pid=85769][/galerie][/td][td][galerie pid=85760][/galerie][/td]
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #65 am:

Ich finde Fridas Bild super, der Dom wirkt nicht klotzig, er IST klotzig und er soll auch klotzig sein, das ist bei Domen so. Die Spiegelung im vollkommen unbewegten leicht benebelten Wasser ist wunderbar.
Ich kann mich nur anschließen - habe das Bild beschnitten und es wird dadurch nicht besser. Sehr schön!!! :D :D :DUnd Gartenlady's Farbträume und Spinnenleitern ins fotografische Glück sind wieder toll - dieses Mal überzeugt mich auch das Pelargoniumbild (die Sidoides von letzthin fand ich nicht so geglückt) :D 8) :D .Nach kurzfr. Ausfall der Laubaktion und stattdessen Besuch beim Tierarzt wegen Abzess bei unserem vierbeinigen Flokati Francesca :o ::) :-\ (es ist glücklicherweise besser geworden) bin ich dann doch noch durch den Wald gekommen - so kann die Natur Gräser auch arrangieren...! ;)
Bild
LG und einen schönen SonntagFrank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #66 am:

Heute Morgen am Bodensee ...
Das finde ich wirklich gelungen. Toll!Hier das Pelargonium sidoides - das wollte ich schon den ganzen Sommer ablichten, es blüht unentwegt.
Diese Bodenseefischer ziehen Etliches an Land - ich habe das auch vor Wochen in Konstanz beobachten können, aber ebenfalls nicht erkennbar von Nahe... ;) :D Ich habe dann die Bänke fokussiert... ;)
Bild
Toto, Deine Sidoides-Bilder gefallen mir - ich muss das morgen auch mal versuchen an meinem Topf im Garten...! ;) :DLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
toto

toto » Antwort #67 am:

Danke, Frank... ich hätte sie gern schärfer gehabt, aber Licht war einfach weg. Von mir aus könnte es Herbst/Winter auch bis 22 Uhr hell sein.......probiere es morgen nochmal. Es ist eine unglaubliche Farbe, finde ich...
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #68 am:

@Frank,danke, dass Du uns daran erinnerst, wer der beste Gartengestalter ist! Die Natur selbst singt ein Loblied auf die Gräser!LGJo
Liebe Grüße

Jo
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #69 am:

Franks Venn-Bilder sind immer Klasse, die Gräser sind toll, aber was liegt da Blaues im Vordergrund?Meine Pelargonie sidoides gefällt Dir nicht, also habe ich mich noch einmal an ihr versucht, wieder mit dem roten Herbstlaub des wilden Weins im HG. Schwarze Hintergründe versuche ich immer zu vermeiden, das empfinde ich meistens als zu starken Kontrast, so auch bei totos Fotos.
marygold

marygold » Antwort #70 am:

Toll, das dunkle rot vor dem hellroten Hintergrund. Franks Venn- Bild mag ich auch sehr. Das blaue ist ein Baumstumpf, oder?
frida

frida » Antwort #71 am:

Die sorgfältig gewählten Hintergründe machen Deine Bilder ganz wesentlich aus, Gartenlady. Viele Fotografen konzentrieren sich zu sehr aufs Hauptmotiv und widmen dem Drumherum nicht genügend Aufmerksamkeit. Bei Dir sind die Farben und das Bokeh fast immer sehr gut abgestimmt.Bei den aktuellen Fotos trifft das auf den roten und gelben Hintergrund zu, die jeweils sehr schön harmonieren. Bei dem ersten Bild mit dem gelben HG stört allerdings im Vordergrund die Ähre, die links unten ins Bild ragt für meinen Geschmack sehr.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
frida

frida » Antwort #72 am:

Frank, von der Stimmung her mag ich beide Bilder, das mit den Säulen und den Spinnweben hat einen ganz eigenen Zauber. Allerdings empfinde ich es als blaustichig.
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #73 am:

Bei dem ersten Bild mit dem gelben HG stört allerdings im Vordergrund die Ähre, die links unten ins Bild ragt für meinen Geschmack sehr.
Du hast vollkommen recht, diese Ähre stört mich auch, nicht weil sie zu dominant ist, sondernm weil sie in die falsche Richtung guckt, die Erigeronblüten also durchkreuzt.Ich habe hier deshalb eine zweite Verion, hier gab es nur ein kleines Stück dieser Ähre, ich habe sie retuschiert. Gestern hatte ich mich trotzdem für das andere Bild entschieden, weil ich dieses etwas zu minimalistisch fand ;)
frida

frida » Antwort #74 am:

Ich finde es nicht besser, weil der rechte Teil zu wenig ausgefüllt ist. Die Ähre hätte schon bei der Aufnahme weggebogen werden müssen.Mir passiert es auch oft, dass ich solche Dinge erst nachher sehe ::)
Antworten