News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Thema: Gartentiger (und ihr Personal) 7.Teil (Gelesen 165791 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

Re:Thema: Gartentiger (und ihr Personal) 7.Teil

martina. » Antwort #1470 am:

Ich bekomme meinen Toni und die Heidi grad nicht satt. Es fing schon am vorletzten WE an, da wars ja noch schön warm. Das doppelte als sonst futtern sie jetzt locker weg. Toni hat wieder sein rundes pralles Bäuchlein. Ist das bei euch auch so?
Hier ja. Kaum bewege ich mich, habe ich zwei maunzende, jammernde Viecher um die Füße ::) ::) ::) Man könnte glauben, die wären am verhungern :o @Tubutsch: ismirübel :-X :-X :-X
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung

Cim » Antwort #1471 am:

:D :DAber weißt Du, das Mäuse zehnmal gesünder sind für unsere Gartentiger als der Inhalt der Dosen ;).lg elis
Stimmt schon. Aber gestern abend kam Fritzi ins Bett und hatte am Popo so weiße "Fädchen"hängen. Beim näheren Anschauen stellten sie sich als Würmer heraus. :-X War das ekelig. Mich schaudert's immer noch wenn ich daran denke. Heute hat die ganze Bande eine Extraportion Milbemax bekommen.
Puhh, da schüttel ich mich gleich mit dir...Ich hoffe unseren Neu Zugang Stummel am WE einzufangen. Wenn der entparasitiert ist, bekommen die anderen auch gleich eine Wurmkur...
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1472 am:

Toni hat wieder sein rundes pralles Bäuchlein. Ist das bei euch auch so?
Gottseidank nicht. Ich bin gerade wieder in zwei Stretch-Jeans reingewachsen und freue mich drüber wie ein Schneekönig.Ach - Du meintest die Fellhäschen? Nee, die essen bei uns normal. Aber - immerhin essen sie momentan fast alles und das ist auch schon mal was.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Jepa-Blick

Jepa-Blick » Antwort #1473 am:

Also unsere fressen zur Zeit gut, aber nicht übermässig. Also noch kein futtern für den Winterspeck! ;D Dabei hatte es schon einmal geschneit.Leider übertragen gefressene Wildtiere viele Parasiten. Da muss dann manchmal eine Wurmkur her. :-[Also Wache schiebe ich keine um den Katzen die Beute abzujagen. ;) Aber wenn ich grad sehe wie sie sich anschleichen, dann bin ich meist schneller. ;D Allerdings wusste ich nicht dass auch Grashüfer zu den Beutetieren zählen. Vor Toni hüpfte einer. Er die Pfote drauf - und schnapp! So schnell konnte ich gar nicht schalten. :o Später dann schlich er sich an ein grünes Heupferd an. Das hab ich dann vor ihm in Sicherheit gebracht. :)
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1474 am:

Wie kannst Du ihm seine "Gummibärle" wegnehmen? >:( Das sind solche Leckerchen, diese Grashüpfer. Und die knacken so fein beim Knuspern.Kein Verständis für den armen Toni! ::) ;)
bea

bea » Antwort #1475 am:

Barbara, über deine Katzengeschichten muss ich immer schmunzeln!tubutsch, da war dein Fritzi aber ordenlich verwurmt! Mir sagte die TÄ letztens, dass man Freigänger 1x pro Monat entwurmen sollte und nicht, wie früher empfohlen 1x pro VierteljahrInsekten fressen unsere übrigens auch sehr gerne!Winterspeck(Dosenfutter) haben sie sich schon seit ner Weile angefuttert!Habt ihr gesehen, wir sind schon wieder auf Seite 99!Heute hat mich Gimli bei meiner Fotorunde durch den Garten begleitet.
Dateianhänge
Gimli_in_Kiste1.jpg
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #1476 am:

Ein hübsches Katzenkistchen mit bestechender Füllung hast du da, Bea. 99 Seiten voller Freud und Leid, Hoffen und Bangen, Trost und Hilfe, Geschichten und Fotos - eine ganze Bande von Samtpfoten und Dosis :D :D :D
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
graugrün

graugrün » Antwort #1477 am:

Hier wirds schon langsam Herbst....Zeit, sich die Füße unter Mamas Kopf zu wärmen ;D DSC08095.jpgLinks Timmi, rechts Prinzessin.LGgraugrün
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Klio » Antwort #1478 am:

Was für ein geniales Bild! :DPrinzeßchen schaut zufrieden aus... :)
graugrün

graugrün » Antwort #1479 am:

müde, Klio, müde! ;D Nicht selten kann sich der Junior solche Liebkosungen überhaupt nicht erlauben! Dann gibts eins auf die Glocke, hihi!Momentan strolcht die Arme durch den Regen. Brrrrrr.Aber zufrieden? Ich glaube, das ist sie. Sie wirkt wirklich richtig rundum zufrieden. :D
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Klio » Antwort #1480 am:

Sie sieht auch richtig gut aus - wenn ich da an Deine ersten Fotos denke! :-\ Einfach angekommen bei euch. :)Ist sie eigentlich ein wenig zutraulicher geworden?
graugrün

graugrün » Antwort #1481 am:

Ja, auf jeden Fall.Sie schlägt zwar noch meistens zu, wenn man die Hand nach ihr ausstreckt ;D ,aber lässt sich auch mal das Köpfchen kraulen oder das Füßchen, wenn sie auf ihrer, ach neeee, ist ja unsere, Couch liegt. Wenn sie unberechtigterweise in der Küche beim Futter austeilen auf die Arbeitsplatte hüpft, kann man sie mittlerweile auch runterheben ohne danach zum Arzt zu müssen.Doch, doch, sie macht sich!Ist schon ne Herzige.
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Klio » Antwort #1482 am:

Wie schön. :D Das klingt ausbaufähig...Runterheben ohne Blutkonserve ist ja ein Riesenschritt, die Giftnudel hier hat dazu mind. 3(? ???) Monate gebraucht, dabei war sie eine Hauskatze - aber halt 1 Jahr heimatlos. :-\ So hat es zumindest die Nachbarin erzählt, die sie eingefangen hatte - die konnte sie auch anfassen.
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1483 am:

Oh, so viele schöne Bilder.BEA, wirklich so eine tolle Kiste voll Katz! Wunderschön ist Gimli.GRÜNCHEN, das Prinzesschen ist einfach ein kleiner Katzenengel, zumindest so wie sie daliegt. Sieht ja zu süß aus, wie sie auf den Pfötchen ihres Sohnes liegt.KLIO, Du kannst sie schon runterheben und sie zerfleischt Dich nicht. Ist doch schon etwas ;D Bei Tillchen traue ich mich sowas nicht, es sei denn, ich erwische ihn von hinten, dann hängt er da wie ein nasser Sack.Und zur guten Nacht:BildBildBildBild
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Klio » Antwort #1484 am:

Schöne Bilder von zufriedenen Katzen, Barbara! :D Blacky ist wohl fix eingezogen, was sagen die anderen dazu?Mimi läßt sich auch weiterhin nicht gern anfassen, immerhin haut sie nicht mehr unvermittelt her. :-\ Am Kopf manipulieren ist ganz schlecht - unpraktisch für Medikamenteneingabe; offenbar hat sie viel Prügel bezogen. Vor meinem etw. schwerhörigen Vater, der entsprechende laut redet, hat sie panische Angst. :(Aber momentan ist alles ok und sie wärmt den Flauschpo auf dem Heizungsgitter. :)
Antworten